No-Twitter-Update

Vor gut einem Monat, am 14.3., habe Ich hier auf dem Blog den Artikel veröffentlicht “Warum mit Twitter in der letzten Zeit auf den Keks geht”.

Nun, nach vier Wochen “Abstinenz” ist es Zeit ein Fazit zu ziehen!

Und, welch Überraschung: Twitter fehlt mir Null Komma gar nicht!

Ich krieg nix von der Ukraine mit, nichts von den Covidioten, keine erhobenen Zeigefinger mehr, keine militanten Veganer, und so weiter, und so fort…

Zwar hat nun eine Freundin meiner Mutter Corona bekommen aber ansonsten ist das Thema in meinem Alltag genau so unrelevant wie eh und je. Ich als dreifach geimpfter kann überall hingehen, hab immer noch keine einzigen Coronatest machen müssen, bin also genauso wenig betroffen wie in den letzten zwei Jahren (abgesehen vom bleibenden Homeoffice). 

Was der Putin da so alles treibt, will man ja auch irgendwie garnicht wissen. Man kriegt es eben so mit, wenn mal der Spiegel “was pusht” oder wenn man auf Arbeit den Browser öffnet und da so Nachrichten in der Vorschau sind. Aber sonst…

Heute hab Ich gelesen dass vor allem junge Menschen, bei denen “Krieg” in so weiter geschichtlicher Ferne ist dass Sie damit gar nichts anfangen können, große Angst haben, aber sonst kriegt man ja nix mit. 

Und Ich glaube das ist auch gut so. 

Nein, Ich muss wirklich sagen: Twitter fehlt mir sowas von überhaupt nicht, dass Ich dem wohl vorerst wirklich mal weiterhin eine zeitlang den Rücken kehren werde…

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.