Der Versuch einen Impftermin zu bekommen

Ja, heute ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub! Eine Woche hab Ich dann frei!

Und was macht man am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub? Genau, alles ausser arbeiten!

Wobei, das stimmt nicht ganz, von halb 10 bis eben alten Krempel aufgearbeitet und mal alle Postfächer usw. ausgemistet. Jetzt haben wir kurz nach 5 und Ich dachte eine Stunde vor Feierabend musst du dann auch nix neues mehr anfangen.

So hab Ich mich dann mal an dieses Internet gesetzt und mal geschaut ob Ich (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Allgemein

1000 Fragen an mich selbst Teil 14

Viel Spass mit dem 14. Teil meiner Antworten auf die 1.000 Fragen.

 

Die Antworten stammen von Mitte Januar 2021.

 

651. Wie würdest du dein Leben mit drei Stichwörtern beschreiben?

A: langweilig, öde, belanglos.

 

652. Was ist das Beste am Erwachsensein?

A: Man darf so lange aufbleiben wie man will und man darf Autofahren.

 

653. Bist du ein Kämpfertyp?

A: Nein, Ich lass es oft gar nicht soweit kommen dass Ich kämpfen muss sondern gebe vorher auf.

 

654. Wie viel Fantasie hast du?

A: Geht so. Ein paar Romanideen hab Ich (mehr …)

Leave a Comment

Filed under 1000 Fragen an mich selbst

Warum Ich im September wahrscheinlich eine Partei wählen werde, die mir den SUV den Ich mir leider nie leisten kann irgendwann verbieten wird

Zugegeben, der Titel klingt schon ziemlich bescheuert. Aber: Lasst mich das erklären!

Laut meinem Verständnis bin Ich ein ganz normaler Angestellter, der monatlich ca. 1.600 € netto nach Hause bringt. Ich habe einen ganz normalen Job ohne Führungsverantwortung und kämpfe mit den ganz normalen Widrigkeiten des Alltags. 

Wenn Ich es mir finanziell leisten könnte, würde Ich vielleicht auch einen neuen SUV fahren statt eines dauernd kaputten 15 Jahre alten VW Polo. Mit einen Fahrersitz wie einem Wohnzimmersessel, rentnerfreundlichem hohem Einstieg, fetter Soundanlage usw. (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Corona-Regeln für Doofe

Gerade habe Ich mir bei Spiegel Online die Kolumne “Warum Ich meine eigenen Corona-Regeln mache” des vom mir sehr geschätzten Sascha Lobo durchgelesen. Bitte lesen Sie diese und andere seiner Kolumnen NICHT!!! wenn Sie Angst vor Kopfschmerzen durch Kopf <-> Tisch Interaktionen haben!

Ich lese die Kolumne nun schon seit einigen Jahren, aber was Herr Lobo da in den letzten Monaten an Politik-bräsigkeit, digitaler Inkompetenz, versaubeuteln Impfungen und Testungen usw. zusammengeschrieben hat, das lässt selbst einen Demokratiefan wie mich verzweifeln. 

Der Artikel beschreibt (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Gedanken

1000 Fragen an mich selbst Teil 13

Hier nun der 13. Teil meiner Antworten auf die 1.000 Fragen.

 

Die Antworten stammen von Mitte Januar 2021.

 

601. Worauf achtest du bei jemandem, dem du zum ersten Mal begegnest?

A: Keine Ahnung, auf den “Gesamteindruck”?

 

602. In welcher Hinsicht könntest du etwas aktiver sein?

A: in sportlicher Hinsicht. Eindeutig.

 

603. Spielst du in deinem Leben die Hauptrolle?

A: Naja, da es mein Leben ist, hab Ich ja die Hauptrolle, oder?

 

604. Welcher Lehrer hat einen positiven Einfluss auf dich gehabt?

A: Mein Mathelehrer den Ich bis zum Ende der (mehr …)

Leave a Comment

Filed under 1000 Fragen an mich selbst

1000 Fragen an mich selbst Teil 12

Hier kommt nun der 12. Teil meiner Antworten auf die 1.000 Fragen.

 

Die Antworten stammen von Mitte Januar 2021.

 

551. Welchen Wochenendtrip oder welche Kurzreise hast du gerade geplant?

A: Ist gerade verboten wegen Corona. Wahrscheinlich werde Ich trotzdem Ende Januar über meinen Geburtstag nach Kaiserslautern fahren, Keine Ahnung. (geschrieben am 18.1.)

 

552. Bist du ein Landmensch oder ein Stadtmensch?

A: Eindeutig Stadtmensch, aber mit Auto!

 

553. Mit welcher Person, die du nicht persönlich kennst, fühlst du dich verbunden?

A: Da fällt mir keine ein.

 

554. Was gibt dir (mehr …)

Leave a Comment

Filed under 1000 Fragen an mich selbst

1000 Fragen an mich selbst Teil 11

Kommen wir zum 11. Teil meiner Antworten auf die 1.000 Fragen.

 

Die Antworten stammen von Mitte Januar 2021.

 

501. Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst?

A: Nein. Dadurch bin Ich mal in einem veganen Restaurant gelandet. Wie-Der-Lich! Schnitzel Pommes, Tortellini, Pizza, Tex-Mex, Ich bleib bei den Klassikern. Wobei, Ich war hier in Dresden mal in einem türkischen Restaurant (keinem Döner) das war auch sehr lecker.

 

502. Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Laufbahn?

A: Die Stelle anzunehmen die Ich jetzt habe.

 

503. Wie (mehr …)

Leave a Comment

Filed under 1000 Fragen an mich selbst

1000 Fragen an mich selbst Teil 10

Viel Spass mit dem 10. Teil meiner Antworten auf die 1.000 Fragen.

 

Die Antworten stammen von Mitte Januar 2021.

 

451. Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt?

A: Das muss Jahrzehnte her sein.

 

452. Worüber hast du vor Kurzem deine Meinung geändert?

A: Puh, da fällt mir nichts ein.

 

453. Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben?

A: Keine Ahnung, Ich verstehe die Frage nicht. Wenn mir danach ist und Ich nicht arbeiten muss dann mach Ich das einfach.

 

454. Glaubst du an eine offene Beziehung?

A: (mehr …)

Leave a Comment

Filed under 1000 Fragen an mich selbst

1000 Fragen an mich selbst Teil 9

Hier nun der 9. Teil meiner Antworten auf die 1.000 Fragen.

 

Die Antworten stammen von Mitte Januar 2021.

 

401. Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist?

A: ALLES! Wirklich, Ich bin echt ein Frustfresser. Ne Packung Chicken Nuggets oder 8 Backcamembert oder n Big Mac mit Fritten und Cola und 20 Nuggets und n Eis, usw. Immer rein damit!

 

402. Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt?

A: Nein, es gibt nichts übernatürliches und wenn etwas unerklärlich ist dann hat man die Erklärung (mehr …)

Leave a Comment

Filed under 1000 Fragen an mich selbst

1000 Fragen an mich selbst Teil 8

Nun kommt der 8. Teil der Antworten auf die 1.000 Fragen.

 

Die Antworten stammen von Mitte Januar 2021.

 

351. Wie eitel bist du?

A: Gar nicht.

 

352. Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand?

A: Eher dem Verstand. Ich bin ein absoluter Kopfmensch.

 

353. Welches Risiko bist du zuletzt eingegangen?

A: Ich bin kein sehr risikofreudiger Mensch, Ich setze mich immer eher auf sichere Bänke. Daher fällt mir hier nichts ein.

 

354. Übernimmst du häufig die Gesprächsführung?

A: Keine Ahnung, dazu führe Ich zu wenig Gespräche.

 

355. Welchem fiktiven Charakter (mehr …)

Leave a Comment

Filed under 1000 Fragen an mich selbst