Szenen aus dem Familienleben

Philipp: Wollen wir heute Abend mal im Internet nach Antarktis-Schlafsäcken schauen?

Mama: ???

Philipp: Für den Winter!

Mama: ???

Philipp: Ich hab grad mal ausgerechnet, was wir, wenn wir dieses Jahr den gleichen Gasverbrauch wie letztes Jahr haben, wegen der heute bekannt gegebenen Gasumlage mehr zahlen müssten, das sind knapp 1000 €!

Geräusch einer Person die bewusstlos zu Boden sackt…

Philipp: Mama…

Mama: …

Philipp: Ja, hallo, ist da die 112? Ich brauche ganz schnell einen Krankenwagen in die

Screenshot Spiegel Online

Leave a Comment

Filed under Lustiges

Sanierung meines Weber Kugelgrills

Wie Ich hier die Tage ja schon mal geschrieben habe, hab Ich einen 86er Weber Kugelgrill von einer Bekannten geschenkt bekommen. Leider war das Ding schon ziemlich ramponiert. Es scheint schon ein paar mal umgefallen zu sein, die Emaille war an vielen Stellen abgeplatzt, die Lüftungsflügel waren abgerostet usw. 

Daher musste hier eine Totalrenovierung her!

Deswegen hab Ich mir online eine spezielle Sprühfarbe für Grills gekauft. 

Also erst einmal alle Holzteile abschrauben, das Gestell abmachen und los gehts!

Nach der ersten (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Abschied

From the day we arrive on the planet
And blinking, step into the sun
There′s more to be seen than can ever be seen
More to do than can ever be done

Ja, heute hiess es erneut Abschied nehmen. Zum dritten mal innerhalb von 19 Monaten.

Kurz nach zehn holte Ich meinen Cousin und seine Freundin ab und wir fuhren in den Kaiserslauterer Ruheforst. Wir waren nicht viele Leute. Wir drei, meine Tante, zwei Bekannte (die beiden die eine kurze Zeit in Opas leerstehendem Haus gewohnt (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Grillabend

Gestern, am Samstag, haben wir eine Freundin der Familie eingeladen zum grillen. Eigentlich sollte auch mein Cousin mit seiner Verlobten kommen, aber er fühlte sich leider nicht gut und sagte ab weil er Schmerzen in den Beinen hatte. 

So waren wir nur zu dritt.

Gegen 15 Uhr fing Ich mit den Vorbereitungen an. Ich habe Knoblauchbutter hergestellt für Knoblauchtoast. 

Dazu habe Ich Knoblauch geschält, Butter klein geschnitten, …

… das ganze dann mit einem Pürierstab vermengt und zerkleinert, …

… Zitronensaft, TK-Kräuter, (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Gucksdu

Heute bin Ich im Internet über etwas gestolpert, das mich an DIESEN Artikel erinnerte.

Da dachte Ich , das muss Ich doch gleich hier teilen!

Leave a Comment

Filed under Lustiges, Netzfundstücke

Mülltonnenpresse

Ja, nach der Dosenpresse nun also die MÜLLTONNENPRESSE!

Über was man nicht so alles stolpert wenn man im Netz surft.

Nein, das ist selbst mir so derart zu blöd, dass Ich nicht gewillt bin weitere Ausführungen dazu zu tätigen. Ich finde die Bilder sprechen für sich…

Leave a Comment

Filed under Dinge die die Welt nicht braucht, Lustiges, Netzfundstücke

Dosenpresse

OK, alles klar. Nein, ist schon OK. Kein Problem!

Ja, Ich dachte schon, Ich hätte alles gesehen in meinem Leben, nichts kann mich mehr schocken, nicht mal die Tatsache dass es elektrische Tubenquetscher gibt.

Doch dann bin Ich dieser Tage auf ebay über das hier gestolpert:

Eine DOSENPRESSE!

Eine DOSEPRESSE? Really?

Das ist also ein Ding, das man an die Wand schraubt um dann damit Getränkedosen zusammenzupressen damit sie nicht so viel Platz im Müll wegnehmen.

Ach du meine Güte!

Nun kann man sich natürlich fragen warum sowas (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Dinge die die Welt nicht braucht, Lustiges, Netzfundstücke

Was man als ordentlicher deutscher Mann eben so am Samstag macht…

Ja, was macht man denn der „typisch deutsche Mann“ so am Samstag? 

Genau: Zuerst geht er eine Wurst essen, dann geht er sein Auto waschen lassen und zum Schluss geht es noch in den Baumarkt!

Das mit dem Waschen hatte Ich eigentlich schon länger vor (Ich mache das meistens so einmal im Jahr) und da nun das Haus meines Opas so gut wie leer geräumt ist und keine staubigen Sachen mehr von A nach B zu transportieren sind, bin Ich das heute mal (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Ein Ausflug in die Vergangenheit

Ja, heute hab Ich, wie jeden Wochentag, bis 18 Uhr gearbeitet. 

Danach hatte Ich irgendwie „Hummeln im Hintern“, um es mit den Worten von Carrie Heffernan zu sagen. Ich musste einfach mal ein wenig raus, den Kopf frei kriegen und mal ein bisschen durchatmen.

Also ging es ab unter die Dusche und rein ins Auto.

Ich machte mich auf den Weg gen Industriegebiet und wollte von dort aus an den Bahnhof zu Subway fahren, da Ich mal wieder Lust auf ein leckeres Sandwich hatte.

Leider (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Ausflüge, Erinnerungen

Ich hab aus Versehen Windows 11 auf meinem Computer installiert…

Ja, klingt komisch, ist aber so, um mal das fiktive Sendung mit der Maus Zitat zu zitieren dass es eigentlich gar nicht gibt.

Heute Morgen kam Ich mal auf die Idee meinen Laptop neuzustarten, der ja eigentlich immer 24/7 durchläuft. 

Ich hatte mich schon gewundert, warum die Updates dieses mal so lange dauerten, war aber froh, dass Ich das während meiner Arbeitszeit gemacht habe, so dass Ich nicht wieder den halben Feierabend damit verschwenden muss wie sonst schon so manches mal der Fall (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Allgemein