Was Ich im letzten Monat getwittert hätte wenn Ich mich nicht dazu entschieden hätte Twitter nicht mehr zu nutzen – Teil 1

In meinem Artikel vom 14.3.2022 habe Ich ja geschrieben warum Ich Twitter nicht mehr nutzen will. Meinen letzten “regulären” Tweet (der kein automatischer Post eines auf dem Blog hier veröffentlichten Artikels war) setzte Ich am 14.3.2022 ab.

Einen Monat habe Ich es dann ausgehalten die Finger vom blauen Vogel zu lassen. 

Nach ein paar Wochen fehlte mir der tägliche nicht enden wollende Nachrichtenstrom auch gar nicht mehr. Was mich an Twitter ja auch immer so nervte war dass es so viel Zeit fraß (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Statt zu twittern

Diverse Fragen

Ich habe mal wieder einen Artikel auf Übermedien gelesen und mir wie schon ein paar mal hier auf dem Blog ein paar Gedanken dazu gemacht.

Dieses mal geht es um Diversität in den Medien, im speziellen in der Fiction im Bewegtbildbereich. 

Das Thema “Diversity” – so der englische Terminus – geistert ja schon lange durch die sozialen Medien. Ein bekanntes Beispiel aus dem Non-Fiction-Bereich ist ein Tweet der vor ein paar Jahren durch Social Media ging als Horst Seehofer sein Innenministerium vorgestellt hat.

Aber das (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Deutschland schwurbelt über 5G – Teil 9

Hier also der neunte Teil meiner 12-teiligen Reihe über die Schwurbler im 5G-Forum der Bundesregierung. 

Ich habe die Beiträge thematisch etwas sortiert.

Die an das Forum gestellte Frage ist immer oben groß dargestellt, die Antworten sieht man wenn man auf das kleinere Bild darunter klickt.

Heute geht es darum dass der Regierung und den Forenbetreibern immer wieder vorgeworfen wird Propaganda für 5G zu machen und dass man die Schattenseiten davon verheimlicht. 

Ach ja: HIER gibts seriöse Informationen zu 5G!

Und HIER gehts zu allen Artikeln dieser (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Lustiges, Netzfundstücke

Heimat

Gestern war mein Cousin mit seiner Verlobten bei und zu Besuch. Er hat mir geholfen auf der Terrasse Grünschnitt in Säcke zu packen, zu fegen und ein Sonnensegel auszuhängen. Sie hat meiner Mutter geholfen Klamotten auszusortieren. 

Am Nachmittag gab es dann Nudelsalat und Belegte auf der frisch hergerichteten Terrasse.

Alles in allem war das ein sehr schöner Nachmittag.

Als Ich dann da mit den dreien auf der Terrasse saß, kam in mir so ein “Heimat-Gefühl” auf. Ich fühlte mich wieder wie 24. 

Damals, 2011, war (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Warum gibt es eigentlich keinen richtig ungesunden Getränkesirup für Wassersprudler zu kaufen?

Früher habe Ich zu Hause immer literweise kalten Pfefferminztee getrunken. Ausschliesslich. 

Um dazu nicht jeden Tag frischen Tee kochen zu müssen hatte Ich die Pfefferminzteeproduktion eher “industriemässig” betrieben: Ich hab dazu 50 Teebeutel in einen 2 l Messbecher gegeben, darauf anderthalb Liter kochendes Wasser geschüttet und das dann über mehrere Stunden ziehen lassen. Das abgekühlte Konzentrat hab Ich dann mit Wasser auf 12 l Tee verlängert und in einem entsprechend grossen Wasserkanister mit Auslaufhahn im Kühlschrank aufbewahrt. So hatte Ich für mehrere (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Deutschland schwurbelt über 5G – Teil 8

Hier also der achte Teil meiner 12-teiligen Reihe über die Schwurbler im 5G-Forum der Bundesregierung. 

Ich habe die Beiträge thematisch etwas sortiert.

Die an das Forum gestellte Frage ist immer oben groß dargestellt, die Antworten sieht man wenn man auf das kleinere Bild darunter klickt.

Heute geht es um die Kategorie „Einfach nur dumm!“ – seht selbst, Ich wusste nicht wie Ich es anders nennen sollte 

Ach ja: HIER gibts seriöse Informationen zu 5G!

Und HIER gehts zu allen Artikeln dieser Serie.

***

Einfach nur dumm!

Nein, also jetzt (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Lustiges, Netzfundstücke

Digitalland Deutschland ist…

… wenn du zum downloaden eines 142 GB Computerspiels von Steam sage und schreibe 51 Stunden benötigst…

Ja, Ich hab auf Steam im Angebot ein Bundle aus Mafia I, II und III geschossen. Komplett für nur 30 €. Ein echter Schnapper!

Das war vor einem Monat am 28.3. 

Am Wochenende beschloss Ich dann das Zeug nun endlich mal downzuloaden und zu installieren. Ich hatte es ehrlich gesagt vor mir her geschoben weil Ich mir schon denken konnte was da auf mich zukommt!

Ich habe den (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Deutschland schwurbelt über 5G – Teil 7

Hier also der siebte Teil meiner 12-teiligen Reihe über die Schwurbler im 5G-Forum der Bundesregierung. 

Ich habe die Beiträge thematisch etwas sortiert.

Die an das Forum gestellte Frage ist immer oben groß dargestellt, die Antworten sieht man wenn man auf das kleinere Bild darunter klickt.

Heute geht es erneut um Verschwörungstheorien zu 5G aber auch um Beiträge im Forum in denen man sich über die ganzen Schwurbler lustig macht.

Ach ja: HIER gibts seriöse Informationen zu 5G!

Und HIER gehts zu allen Artikeln dieser Serie.

***

Verschwörungstheorien zu (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Lustiges, Netzfundstücke

Deutschland schwurbelt über 5G – Teil 6

Hier also der sechste Teil meiner 12-teiligen Reihe über die Schwurbler im 5G-Forum der Bundesregierung. 

Ich habe die Beiträge thematisch etwas sortiert.

Die an das Forum gestellte Frage ist immer oben groß dargestellt, die Antworten sieht man wenn man auf das kleinere Bild darunter klickt.

Heute geht es um die Beiträge einer Bürgerinitiative die ein 5G freies Köln will sowie um Verschwörungstheorien zu 5G.

Ach ja: HIER gibts seriöse Informationen zu 5G!

Und HIER gehts zu allen Artikeln dieser Serie.

***

Bürgerinitiative 5G freies Köln!

Ja, hier hat sich (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Lustiges, Netzfundstücke

Deutschland schwurbelt über 5G – Teil 5

Hier also der fünfte Teil meiner 12-teiligen Reihe über die Schwurbler im 5G-Forum der Bundesregierung. 

Ich habe die Beiträge thematisch etwas sortiert.

Die an das Forum gestellte Frage ist immer oben groß dargestellt, die Antworten sieht man wenn man auf das kleinere Bild darunter klickt.

Heute geht es erneut darum ob 5G Auswirkungen auf den Körper hat und darum wie man einen in seiner Nachbarschaft geplanten Sendemast verhindern kann und was man tun kann wenn man Angst vor elektromagnetischen Feldern hat.

Ach ja: HIER gibts (mehr …)

Leave a Comment

Filed under Lustiges, Netzfundstücke