1000 Fragen an mich selbst Teil 11

Kommen wir zum 11. Teil meiner Antworten auf die 1.000 Fragen.

 

Die Antworten stammen von Mitte Januar 2021.

 

501. Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst?

A: Nein. Dadurch bin Ich mal in einem veganen Restaurant gelandet. Wie-Der-Lich! Schnitzel Pommes, Tortellini, Pizza, Tex-Mex, Ich bleib bei den Klassikern. Wobei, Ich war hier in Dresden mal in einem türkischen Restaurant (keinem Döner) das war auch sehr lecker.

 

502. Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Laufbahn?

A: Die Stelle anzunehmen die Ich jetzt habe.

 

503. Wie heisst deine Lieblingsblume?

A: Ich hab keine.

 

504. Glaubst du, dass man dich hypnotisieren kann?

A: Keine Ahnung, müsste man mal ausprobieren.

 

505. Was musst du endlich wegwerfen?

A: Mir fällt da nichts ein. Wenn man aber meine Mutter fragen würde könnte Ich aus meiner 2 Zimmer Wohnung ein 1 Zimmer Appartement machen.

 

506. Welche Stadt im Ausland würdest du gern besuchen?

A: Irgendwas in Italien, Süditalien vielleicht.

 

507. Trägst du häufig Lippenstift?

A: Ähm, nein.

 

508. Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

A: ein ordentlicher Schluck Milch drin. so 2/3 zu 1/3. Früher kamen da auf einen grossen Pott noch 6 Stück Zucker, doch das hab Ich mir abgewöhnt.

 

509. Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?

A: Nein, was soll Ich da?

 

510. Wie viel gibst du maximal für eine gute Flasche Wein aus?

A: Ich trinke keinen Wein.

 

511. Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?

A: Pragmatisch.

 

512. Was ist wahr geworden, wovon du als Teenager geträumt hast?

A: Ich glaube nichts davon. Aus Gründen.

 

513. In welchem Meer bist du zuletzt geschwommen?

A: Ich war noch nie am Meer und Ich glaube wegen dem ganzen Quallenzeugs und den Haien und dem alles würd Ich da auch nicht schwimmen gehen.

 

514. Kochst du oft Fertiggerichte?

A: Mal so mal so. Im Moment: Täglich. Liegt an meiner Diät. Morgens Cornflakes. und dann zum Mittag einen Salat und abends Ramen (Chinanudeln die man mit dem Wasserkocher zubereitet) oder umgekehrt.

 

515. Wo fühlst du dich geborgen?

A: Bei meiner Mutter und in meiner Wohnung.

 

516. Was ist dein Schönheitsgeheimnis?

A: Dazu müsste Ich schön sein, oder?

 

517. Bist du manchmal streng mit dir?

A: Nein, das klappt nicht.

 

518. Welche Geschichte wird schon seit Jahren immer wieder in deiner Familie erzählt?

A: Die von dem Onkel der meine Oma um Ihr Erbe betrogen hat. ICH KANN SIE NICHT MEHR HÖREN MAMA! HAST DU DAS ENDLICH KA-PHI-HIERT???!?!?!?

 

519. Wann bist du zuletzt den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen?

A: Das muss über ein Jahr her sein. Daran kann Ich mich nicht erinnern.

 

520. Wie schön schreibst du noch mit der Hand?

A: Meine Mutter nennt es “Sauklaue”.

 

521. Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt?

A: Ich schaue wenig bis kaum Dokumentarfilme. Eher solche “Dokus” wie sie im Fernsehen laufen. Die Tage hab Ich einen Anderthabstünder über die Geschichte von Thyssenkrupp gesehen, das war interessant.

 

522. Machst du in der Regel das, was du willst?

A: Ja.

 

523. Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?

A: Sehr weit! Ein paar Kontakte in die alte Heimat zu Mama und ein paar Verwandten / Bekannten. Kontakte zu Leuten in meinem Alter aus der alten Heimat: Gar keine!

 

524. Was solltest du eigentlich nicht mehr tun?

A: Ich hab ja schon aufgehört mit dem fettigen Essen und dem McDonald’s Scheiß! Mann!

 

525. Magst du klassische Musik?

A: Einiges weniges. Smetanas Moldau oder das Air von Bach. Mal “moderne klassische Musik” wie Filmmusik von Morricone oder so, aber sonst.

 

526. Wie aufgeräumt ist es in deinem Kopf?

A: Keine Ahnung, Ich komm damit zurecht.

 

527. Welches Gedicht magst du sehr?

A: Wazwab. Auch hier irgendwo auf dem Blog zu finden. (KLICK)

 

528. Bist du ein guter Verlierer?

A: Ja, doch , das würde Ich schon sagen. Die Zeiten wo Ich Mama ans Schienbein trete weil Ich beim Mensch ärger dich nicht verloren hab sind vorbei.

 

529. Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde?

A: Philip Seymour Hoffman ist leider schon von uns gegangen…

 

530. Wie viel Zeit brauchst du, um dich für einen festlichen Anlass zu stylen?

A: Ich style ich nie. Duschen, Jeans, kariertes Hemd an, fertig. Ausserdem wüsste Ich nicht wer mich zu einem festlichen Anlass einladen sollte. Und wenn Ich mit meinem Karohemd nicht zur Hochzeit kommen darf dann lass Ich es eben bleiben.

 

531. Wer hat für dich Vorbildfunktion?

A: Mein Vater. Er war immer ein sehr gerechter Mensch.

 

532. Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest?

A: Ja klar! Wenns versichert ist. N’ Sack Diamanten beim Juwelier oder so. Aber nichts was für jemanden einen persönlichen Wert hat.

 

533. Hättest du gern eine andere Haarfarbe?

A: Nein.

 

534. Was ist der grösste Unterschied zwischen dir und deinem Partner?

A: Sie ist aus Gummi und Ich nicht. Ich hab keinen.

 

535. Wo isst du zu Hause am liebsten?

A: Früher im Bett, jetzt auf dem Sofa. Eben da wo der Fernseher steht.

 

536. Wenn alles möglich wäre: Welches Tier hättest du gern als Haustier?

A: Ein Aquarium.

 

537. Auf welche Frage wusstest du in letzter Zeit keine Antwort?

A: Auf diese Frage jetzt.

 

538. Was ist in deinen Augen die grossartigste Erfindung?

A: Keine Ahnung. Feuer machen, das Rad, sowas. Ohne diese “Basics” würden wir heute noch Mammuts jagen oder was weiss Ich.

 

539. Wenn du emigrieren müsstet: In welches Land würdest du auswandern?

A: Schwer, da Ich noch nie im Ausland war. Aber Ich würde es mit Italien versuchen.

 

540. Nach welchen Kriterien suchst du einen Film aus?

A: Ich scrolle Listen und das was gut klingt wird angeklickt.

 

541. Führst du Tagebuch?

A: Seit etlichen Monaten nicht mehr, denn mein Leben ist in der letzten Zeit, vorallem durch Homeoffice und dadurch dass Peter vor einiger Zeit weggezogen ist, so langweilig geworden dass es nicht mehr viel gibt was Ich nicht auch hier öffentlich schreiben kann. Mein Tagebuch war so eine Art “geheimer Blog” in Heftform. Ausserdem hab Ich das immer nur im Cafe geschrieben und nie zu Hause. Seit Ich ein Auto habe gehe Ich keinen Kaffee mehr trinken.

 

542. Welche Personen sind auf deinem Lieblingsfoto abgebildet?

A: Ich hab kein Lieblingsfoto.

 

543. Hast du häufig unnötigerweise Schuldgefühle?

A: Nein.

 

544. Was magst du am Sommer am liebsten?

A: Das schöne Wetter und dass man das Fenster in der Wohnung aufmachen kann. Mit dem Ellenbogen in der Seitenscheibe und guter Musik bei schönem Wetter Überlandfahrten machen. Eiscafes.

 

545. Auf was kannst du am leichtesten verzichten?

A: Softdrinks oder alkoholische Getränke. Trinke Ich eh kaum.

 

546. Wie häufig gönnst du dir etwas?

A: Weniger als Ich wollte. “Gönnen” kann für mich auch sein 1 x / Woche zu McDonalds, was Ich ja gerade versuche zu vermeiden.

 

547. Mit welcher Art von Fahrzeug fährst du am liebsten?

A: Meinem 2006er Polo 9n3.

 

548. Wovon bist du glücklicherweise losgekommen?

A: Dem Zigarettenrauchen.

 

549. Woran denkst du morgens zuerst?

A: Wie lange kann Ich nach dem klingeln des Weckers noch liegen bleiben?

 

550. Was hast du vom Kindergarten noch in Erinnerung?

A: Die rote Tür die von unserer Gruppe zur Nachbargruppe ging und die gelben Segel über den Sandkästen. Das “Gefängnis” (Eine Gitterstahltür in einer Wand an einem Berg in dem die draussen-Spielsachen eingeschlossen waren).

Leave a Comment

Filed under 1000 Fragen an mich selbst

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.