Überraschung am Abend

Gestern Morgen klingelte es bei mir an der Haustüre. Eine Frau Stand vor der Tür und sagte, sie wäre eine Bekannte meiner Tante, also der Tante, zu der Ich erst seit kurzem wieder Kontakt habe, der jüngeren Schwester meines Vaters. 

Sie meinte, dass Sie meine Tante nicht erreichen könne, dass Sie am Freitag zum Kaffee trinken verabredet gewesen wären, meine Tante aber nicht gekommen sei. 

Ich schilderte Ihr, dass auch Ich Ihr dieser Tage, genauer gesagt am Montag, eine Mail geschrieben habe, da meine Tante letzte Woche auf der Bank Vorbereitungen dafür treffen wollte, dass Ich eine Bankvollmacht bekommen soll, falls mal was wäre, und sie sich dann melden wollte, wann Ich da hin gehen könnte um irgendwas zu unterschreiben. 

Leider hab Ich keine Antwort auf meine Mail bekommen. 

Ich sagte also zu, dass Ich nach 18 Uhr, also nach Feierabend mal hinfahren würde an Ihre Wohnung um nach Ihr zu sehen. 

Gesagt getan.

Ich fuhr also hin und als eine Nachbarin die Haustür öffnete ging Ich mit hinein. 

Meine Tante wohnt in einem sehr grossen Hochhaus mit ca. 36 Wohnungen. Ich fuhr mit dem Fahrstuhl hinauf und klopfte und klingelte an der Türe. Niemand öffnete. Als Ich auf dem Festnetz anrief, Ihre Handynummer habe Ich nicht, klingelte es drinnen. Eine Antwort bekam Ich nicht, das Auto stand auf der Straße.

Ich vermutete also dass Sie zu Hause sein musste, denn obwohl Sie ja im letzten Jahr so schwer krank war, kann Sie ja immer noch Auto fahren. So kam Sie ja auch immer zu unseren Treffen zum Essen und wenn Sie im Krankenhaus wäre wegen einer Behandlung hätte es ja jemanden gegeben, der Sie hingefahren hätte, vermutete Ich mal.

Ich rief also den Hausmeister an, dessen Nummer Ich mir vom Aushang vor dem Haus notiert hatte und schilderte mein Problem. Er kam dann auch gleich mit Werkzeugen um die Tür zu öffnen.

Durch den Lärm wurde eine Nachbarin im selben Stock auf uns aufmerksam, die mir bestätigte, dass Sie meine Tante schon ein paar Tage nicht gesehen habe. 

Als wir dann die Tür endlich so geöffnet bekommen hatten, dass Sie nit zerstört wurde, fand Ich meine Tante unbekleidet im Wohnzimmer auf dem Boden liegend, aber lebend und ansprechbar. 

Es schien Ihr extrem schlecht zu gehen, sie muss wohl mindestens seit Freitag so dort gelegen haben. 

Sie redete nicht viel, meinte nur Ich solle weg gehen, solle Sie liegen lassen, und so weiter. 

Ich rief umgehend einen Krankenwagen, der dann auch direkt kam. 

Meine Tante wurde Erstuntersucht, eingeladen und gegen 20:30 Uhr direkt ins Krankenhaus gefahren. 

Dort konnte Ich noch ein oder zwei Minuten ein paar Worte mit Ihr wechseln, bevor Sie behandelt wurde. Anscheinend war Sie da schon wieder in soweit ein Stückchen klarer im Kopf, so dass Sie mir dankte, dass Ich mir Sorgen gemacht hätte und dass Ich dafür gesorgt hätte, dass Sie ins Krankenhaus käme. Sie war sehr schwach und redete sehr leise.

Ich wurde gebeten zu warten, was Ich dann auch, von acht Uhr Abends bis ca. halb 1 Uhr nachts tat. 

Ich bekam die ganze Zeit keine Zwischennachricht, erst sehr spät sagte man mir, dass meine Tante einen extrem starken Wassermangel habe, der Elektrolythaushalt total durcheinander gewesen sei, Sie einen Dekubitus am Steißbein habe und nun erst einmal stationär im Krankenhaus bleiben müsse. Der Arzt meinte, dass es sein kann, dass Sie jemanden braucht, der eine Betreuung für Sie übernimmt…

Mehr konnte Ich dann da nicht mehr tun und sehen konnte Ich sie dann an dem Abend auch nicht mehr.

Auf den Schock und ob der Tatsache, dass Ich an diesem Tag noch nichts zu mir genommen hatte als eine Dose Ravioli mittags um 1 und dann 2 Schokoriegeln aus dem Automat im Krankenhaus fuhr Ich erst einmal zu McDonalds und hab mir einen Burger mit Nuggets, Pommes und ner Cole geholt, die Ich dann zu Hause verputzt hatte um dann unmittelbar danach total KO ins Bett zu fallen und einzuschlafen. 

Nun muss Ich heute mal im Krankenhaus anrufen und sehen wie es nun weiter geht…

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.