Unnötige Arbeit

Ich war heute Morgen mit meiner Mutter auf dem Grundbuchamt um noch einmal einen Grundbuchauszug vom Haus meines Opas einzuholen, den die Bank des Käufers benötigt.

Dass das um die 55 € kostet: Geschenkt!

Dass die meine Mail die Ich denen Angang Dezember bereits geschickt habe, erst durch eine Suche gefunden haben nachdem Ich Sie heute darauf im persönlichen Gespräch darauf hingewiesen habe: Auch geschenkt!

Aber: Dass die es nicht hinbekommen, mir diesen 88 (!) seitigen Grundbuchauszug als PDF Datei per Mail zuzusenden sondern mir nur als DOPPELSEITIGEN (!!) Papierausdruck in die Hand zu geben ist eine Frechheit!

Was ist das Ende vom Lied? Ich darf die ganze Scheisse einmal von den ungeraden Seiten her einscannen (1, 3, 5, …), dann den Stapel manuell umdrehen (erste Seite als letzte, zweite Seite als vorletzte, usw.), dann die Rückseiten erinscannen, den Stapel wieder umdrehen um dann die eingescannten Bilddateien in die korrekte Reihenfolge der Seiten zu sortieren und diese dann einzeln in ein Worddokument einzufügen, um es dann als PDF zu speichern! Bei Grundbuchauszügen ist es nämlich so dass sich andauernd hochkante und querkante Seiten abwechseln, die man natürlich dann im Word Dokument auch so einfügen muss. Das bedeutet dass man dann jedes mal die Seite in Word drehen muss, das Bild einfügen und dann auf die Grösse der Seite anpassen.

Eine Sisyphusarbeit!

Dazu kam, dass Ich hier eine Drucker habe, mit dem Ich drucken und kopieren kann, aber nicht einscannen, weil der Drucker zwar eine Verbindung zum Computer bekommt, nicht aber der Scanner der im selben Gerät steckt. Dieses vorhaben habe Ich dann nach mehreren Stunden entnervt aufgegeben und dann zum scannen ein alten Drucker genommen, der zwar noch scannen kann aber nicht mehr drucken und den Ich deswegen eigentlich schon wegschmeissen wollte.

Insgesamt siebeneinhalb Stunden hab Ich nun mit dem Mist verschwendet!

Es ist ein Kreuz…..

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.