Als Single in den 30ern glücklich sein

Die Tage bin Ich mal wieder über die Internetseite Wiki-How gestolpert. Einer Seite, auf der man allerlei nutzlose Tipps bekommt die keiner braucht. 

Dort habe Ich einen Artikel mit der Überschrift “Als Single in deinen 30ern glücklich sein” gefunden. Das hat mich direkt gecatcht und Ich dachte mir so: Hey, Ich bin in den dreissigern und Ich bin unglücklich! Also mal sehen wie Ich das ändern kann!

Also, Ich zitiere: 

“Wenn du die 30 bereits überschritten hast und in keiner Beziehung bist, kann es sich so anfühlen, als ob alle außer dir bereits einen Partner haben. Single zu sein ist aber gar nicht so schlecht – tatsächlich bringt es sogar viele Vorteile mit sich! Du kannst deine Freiheit leben, zu einem Zeitpunkt, wo du weißt, was du willst. Darüber hinaus kannst du dich auf dich selbst konzentrieren und den Dingen nachgehen, die du schon immer mal tun wolltest, aber nie die Zeit dafür hattest! Es ist daher durchaus möglich, das Singleben (Sic!) als solches zu lieben und zu schätzen. Daher findest du hier zehn Tipps, die dir helfen können, dein Singledasein in deinen 30ern zu genießen.”

Na, das klingt doch wunderbar!

Also, fangen wir mit dem ersten Tipp an!

 

“1. Genieße deine Freiheit”

Ok…

“Du kannst so lange ausgehen, wie du möchtest, ohne dich bei jemandem melden zu müssen. Wenn du dir einmal den Tag freinehmen und zum Strand gehen möchtest, dann kannst du es! Menschen in Beziehungen müssen immer die Termine des Partners berücksichtigen, du hingegen kannst jederzeit das machen, was du möchtest. Genieße diese Freiheit!”

Hey cool! Darauf bin Ich noch gar nicht gekommen! Das mit dem ausgehen muss Ich mal ausprobieren. Da muss Ich Mama mal fragen wie das geht und wie lange Ich wegbleiben darf am Abend. Das mit dem Strand wird schwierig, denn bei mir gibts leider keinen. Ich könnt höchstens den Tipp von Buddy beherzigen und “dann kippen zu zu Haus zwei Säcke Sand ins Bad!”. 

Weiter geht’s!

“Es ist immer ratsam, wenigstens einer Person zu sagen, wo du hingehst, vor allem, wenn du alleine unterwegs bist. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du deiner Mutter oder einem engen Freund eine kurze Nachricht schicken, bevor du das Wochenende im Wald verbringst.”

Hey, coole Idee. So weiss Mama wo sie meine Leiche im Wald suchen muss wenn mich der Axtmörder erwischt hat!

Schauen wir mal den nächsten Tipp an!

 

“2. Schätze deinen Wohnraum”

Aha…

“In deinem Zuhause kann es so sauber oder unordentlich sein, wie es dir gerade passt. Wenn du es hasst, wenn sich das Geschirr im Spülbecken stapelt, dann kannst du dies verhindern, indem du den Abwasch immer gleich erledigst. Wenn dich ein wenig Krimskrams hier und da nicht stört, dann musst du auch für niemanden Ordnung schaffen. Du entscheidest, wie du deinen Wohnraum gestaltest und wie du in deinen vier Wänden lebst. Außerdem kannst du als Single auch eine kleinere Wohnung nehmen, was weniger putzen bedeutet.”

Mensch! Dass Ich da nicht selber drauf gekommen bin! Ich hab zu Hause immer voll so die Ordnung gemacht und mich dann hinterher immer geärgert, dass das ja ausser mir keiner sieht, denn Ich hab ja keine Freunde oder so die mich besuchen konnen könnten!

 

“3. Führe dich selbst aus”

Interessante Idee …

“Verwöhne dich mit schönen Abendessen und lustigen Abenteuern. Wenn ein neues Restaurant aufgemacht hat, das du unbedingt ausprobieren möchtest, dann los! Wenn du einen neuen Film sehen möchtest, dann ab ins Kino! Du kannst alles machen, was dein Zeitplan erlaubt.”

Schöne Abendessen? Hm, kosten Geld, hab Ich nicht so viel von. Lustige Abenteuer? Was soll denn das sein? Zu Fasching in den Puff gehen? Filme? Hab gerade mal gegoogelt was dieses “Kino” Dingsi sein soll. Anscheinend sowas wie Netflix nur dass das teurer ist, mehr Geld kostet und man sich duschen, anziehen und das Haus verlassen muss um einen Film zu sehen. Klingt nicht wirklich nach einem überzeugenden Konzept…

“Ein weiterer Vorteil des Singlelebens ist, dass du für niemanden Kompromisse eingehen musst. Wenn du keine Lust auf Tacos hast, dann holst du dir auch keine. Du musst auch niemals eine romantische Komödie anschauen, wenn dir Actionfilme lieber sind.”

Hä? Das verstehe Ich nicht. Und wenn Ich verheiratet oder in einer Beziehung wäre, würde meine Frau mir verbieten Tacos zu essen oder Actionfilme zu sehen? Das ergibt keinen Sinn…

 

“4. Hänge dich in deine Karriere”

Karriere? Kann man das essen?

“Konzentriere dich auf deinen beruflichen Fortschritt. Dies bedeutet nicht, dass du wie besessen deiner Arbeit nachgehen musst. Du kannst aber die Tatsache für dich nutzen, dass niemand ärgerlich sein wird, wenn du später nach Hause kommst. Nimm an Seminaren teil, bilde dich weiter und arbeite dich in deinem Berufsfeld hoch, um Erfüllung zu finden.

Wenn dir dein derzeitiger Beruf nicht gefällt, dann suche dir etwas Neues! Es ist niemals zu spät, um noch einmal die Schulbank zu drücken oder ein anderes Berufsfeld auszukundschaften.”

Seminare? Weiterbildung? Klingt nach Arbeit und nach duschen, anziehen, das Haus verlassen. Meh! Nein Danke!

 

“5. Nimm dir Zeit zum Reisen”

Reisen, ja das ist eine Idee!

“Gib dein Geld für Reisen und Ausflüge aus. Wenn du schon immer mal in ein bestimmtes Land reisen wolltest, dann buche dir einen Flug dorthin! Du kannst ein paar Freunde einladen oder alleine reisen. Als Alleinreisender kannst du alles zu deiner Zeit machen, ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.”

Geld? Wo soll das herkommen? Ich bin gerade dabei auf lange Sicht mein Elternhaus zu übernehmen und wenn Ich sehe dass da die Wartung der Heizung einmal im Jahr schon ein paar grüne Scheine kostet, bekomm Ich jetzt schon Bauchweh…

“Wenn eine Reise nach Übersee doch etwas zu waghalsig klingt, dann mach stattdessen eine Autoreise durch Europa.”

Das wäre sann doch eine Idee, das hab Ich ja schon sehr lange mal vor. N Bulli, Matratze rein, los gehts…

 

“6. Probiere ein neues Hobby aus”

Hobby? Wann soll Ich denn dafür neben Netflix, Pornos und einkaufen gehen noch Zeit haben?

“Was wolltest du schon immer mal ausprobieren? Du könntest Rollerderby oder Softball ausprobieren oder auch eine Drohne kaufen und sie im Park fliegen lassen. Nutze deine Freizeit, um etwas Neues zu lernen oder einer Aktivität nachzugehen, die du schon immer mal machen wolltest.”

Rollerderby und Softball? Was soll das denn sein. Das klingt nicht so, als sei das ein Hobby, das man vom Bett oder vom Sofa aus machen kann. Eine Drohne kaufen? Ja, da könnt Ich meine Nachbarin trotz hohem Zaun beim Nacktsonnen beobachten! Coole Idee!

“Versuche, einem Verein oder einer Hobbygruppe beizutreten, um Gleichgesinnte zu treffen.”

Verein? Hobbygruppe? So mit MENSCHEN? Urks! Nein!

 

“7. Kümmere dich um deine Gemeinde”

Ähm, Gemeinde? OK…

“Arbeite als Freiwilliger im Tierheim oder in einem Krankenhaus in deiner Nähe. Nutze deine Freizeit, um den Mitgliedern deiner Gemeinde etwas zu geben, die weniger haben als du. Gemeinnützige Arbeit kann deinem Alltag Erfüllung und Freude geben.”

Tierheim? So mit Tieren? Vielleicht sogar mit HUNDEN? Oh Gott! Iah HASSE Hunde! Ekelhaft die Viecher! Gemeinde? So mit Kirche und so? Ahm, Ich bin Agnostiker! Ausserdem klingt das schon wieder so als müsste man da so Menschen treffen. Ähm, nein Danke, Ich hasse Menschen!

“Wenn du ausreichend Platz hast, könntest du sogar ein Haustier in Pflege nehmen, bis es eine neue Familie gefunden hat.”

Das einzigste was Ich gerne hätte wäre ein Aquarium aber das kostet leider ein paar grüne Scheine im Jahr, die Ich nicht habe…

 

“8. Stärke deine Freundschaften”

Freundschaften? Welche Freundschaften?

“Du musst nicht in einer Beziehung sein, um starke Verbindungen zu haben. Konzentriere dich auf das Stärken deiner Freundschaften und schließe neue Bekanntschaften, um Erfüllung zu finden. Geh mit deinen Freunden Abendessen, hab ein lustiges Wochenende mit ihnen und arbeite daran, deine Beziehungen zu den Menschen zu pflegen, die dir am Herzen liegen.”

Freundschaften? Ok, hab das gerade mal gegoogelt. Ist sowas wie Beziehung aber ohne ficken. Hm, also schon wieder was mit Menschen? Nee, las mal stecken! Andere Menschen halten einem doch eh nur vom netflixen ab…

“Dich auf deine Freundschaften zu konzentrieren kann dich von deinem Wunsch nach einem Partner ablenken. Wenn du mit coolen Leuten abhängst, die du liebst, wirst du dich gewiss nicht mehr so einsam fühlen.”

Wunsch auf einen Partner? Wüsste nicht dass Ich sowas habe. 

“Wenn du kinderlos bist, deine Freunde aber Kinder haben, dann könntest du für sie auch babysitten. Dies wäre eine gute Gelegenheit, Zeit mit Kindern zu verbringen, wenn du selbst noch keine hast.”

Kinder? KINDER? Diese kleinen … Dinger, die immer und andauernd überall nur Lärm und Dreck machen und stinken? Gott bewahre mich vor sowas scheusslichem!

 

“9. Bekomme ausreichend Schlaf”

Ja, das wäre eine Idee…

“Studien haben gezeigt, dass Singles besser schlafen als Menschen in Beziehungen. Investiere in ein schönes, gemütliches Bett mit so vielen Kissen, wie du haben möchtest. Du kannst auf der Seite, diagonal oder auch genau in der Mitte liegen! Mach das Beste aus deiner Situation und schätze deinen ungestörten Schlaf, solange du kannst.”

Ein schönes Bett ja, das will Ich mir bauen wenn Ich wieder in mein Elternhaus eingezogen bin. Und warum sollte Ich nicht quer in meinem Bett liegen, wenn Ich eine Partnerin habe? Ach so, weil die Auch Platz im Bett braucht. Hm, ja, da ist was dran…

“Ein weiterer Vorteil des Singlelebens: Es gibt keinen Streit zu den Schlafenszeiten. Du kannst so früh oder spät ins Bett gehen, wie du willst!”

Hä? Versteh Ich jetzt auch nicht. Was haben Schlafenszeiten mit einer Beziehung zu tun? Ich kann doch dann pennen gehen wann Ich will…

 

“10. Bleibe körperlich aktiv”

Ähm, nein. 

“Du wirst glücklicher und gesünder bleiben. Studien haben gezeigt, dass alleinstehende Menschen meistens fitter sind als verheiratete. Nutze deine Freizeit, um ins Fitnessstudio zu gehen, zu joggen oder ein paar Runden zu schwimmen. Dein Körper wird es dir danken! Versuche, einer Wandergruppe beizutreten, um Bewegung in der freien Natur zu bekommen.”

Nein, einfach nur nein! Sport UND Menschen? Ähm, einfach nur nein! Das sind beides schreckliche Vorstellung! Die zwei Dinge die Ich am meisten hasse im Leben auch noch zu kombinieren!

“Tipps: Fühle dich von niemandem in deinem Umfeld unter Druck gesetzt. Es gibt keine Eile, einen Partner zu finden, vor allem wenn du auch alleine glücklich bist.”

Ähm, dieser Artikel hier setzt mich gerad ziemlich unter Druck!

 

Danke für garnix, Ihr Pisser!

Leave a Comment

Filed under Lustiges, Netzfundstücke

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.