Ja,das war ein Tiefschlag eben!
Meine Cousine, die im Moment im Kontakt mit den Leuten stehen die eigentlich das Haus von Opa kaufen wollen, teilte mir mit dass diese abgesprungen seien, da die Zinsen in den letzten Monaten zu stark gestiegen seien.
Ich kann nicht mehr…
Meine Tante, die Schwester meiner Mutter, meldete sich dann sogleich bei mir und machte natürlich ein riesen Fass auf.
Das Problem ist ja, dass sich aufgrund des Ukraine Krieges die Zinslage zu sehr verändert hat und Kredite dadurch viel teurer geworden sind. Laut den Käufern, würde sich der Deal nicht mehr lohnen.
Ich hab grad mal nachgesehen, der erste Kontakt mit den Käufern war Mitte März. Klar, dass einem da mittlerweile die Geduld ausgeht.
Nun wird es darauf hinauslaufen, dass wir doch einen Makler einschalten, so wie es meine Tante eigentlich von Anfang an wollte. Meine Geduld hat mittlerweile einfach ein Ende, meine Energie ist seit Wochen auf einen konstant niedrigen Niveau, der Urlaub, den Ich grad habe, hat leider bisher nicht viel zur gewünschten Erholung beigetragen.
Meine Tante und meine Cousine sind aus unterschiedlichen Gründen mehr auf das Geld aus dem Erbe angewiesen als wir anderen Erben. Mein Cousin geht arbeiten und bekommt Leistungen vom Staat wie eine finanzierte Unterkunft. Meine Mutter bekommt Pension von meinem Vater. Meine Cousine aber bräuchte das Geld dringend für ein neues Auto da Ihres wohl bald über den Jordan geht. Meine Tante hatte, in der Annahme, dass das nun gut ein Jahr nach dem Tod meines Opas mal bald beendet ist, keinen neuen Hartz 4 Antrag abgegeben, da sie auf eine baldige Erbverteilung hoffte. Dazu kommt, dass Sie nun ob des Todes Ihres Mannes einen vor Wegfall an Leistungen sowohl vom Amt als auch von der Pflegekasse steht. Sie läuft Gefahr sich Ihre grosse Zwei-Zimmer-Wohnung nicht mehr leisten zu können, auch ob der ja massiv gestiegenen Energiekosten.
Seit anderthalb Wochen bin Ich nun in Dresden. Gestartet mit der Idee, hier ein paar Sachen zu holen die Ich in Kaiserslautern gebrauchen kann (Kaffeemaschine, Papiere, Computer, usw.), angekommen mit einem “Ich will wieder in der Grossstadt leben” Gefühl.
Es war wirklich so ein klein wenig ein ikonischer Moment, als Ich die Autobahn verliess und am Sonntag Abend nach Dresden reinrollerte. Es war ein “Endlich wieder zu Hause Gefühl”. Es ist ja so, dass Ich mich vor einem Jahr gefreut haben wieder in Kaiserslautern zu sein, dennoch fand Ich es sehr anstrengend, als jemand der damals seit anderthalb Jahren im Homeoffice war, wieder jeden Tag jemanden um sich zu haben (Hier: Meine Mutter). Wir mussten nicht einmal miteinander interagieren. Es reichte schon, dass Sie einfach da war und Ich wusste Ich bin nicht alleine. Das versetzte mich dann irgendwie in einen unterbewussten Stress.
Ich weiss das klingt total bescheuert, aber so fühle Ich es im Moment irgendwie.
Ich geniesse es regelrecht mal zwei Wochen hier niemanden zu sehen.
Ich habe die Tage auch schon zwei Ausflüge gemacht. Einmal bin Ich nach Hoyerswerda gefahren (bericht kommt noch), und einmal am Samstag nach Berlin. Auch wieder so eine bescheuerte “Ich fahr einfach mal los, weil Ich die Fahrt von Dresden nach Berlin auf der Landstrasse filmen will” Aktion.
Nach einem Stopp bei Aldi um die Fressalien aufzufüllen und nach einer kleinen Spazierfahrt ging es dann zurück, weil Ich auf dem McDonalds Parkplatz nicht einschlafen konnte. Ich muss so gehen 15 Uhr losgefahren sein und war so gegen halb eins in der Nacht wieder zu Hause.
Ja, Erholung. Ich weiss auch nicht. Ich komme einfach nicht aus dem Quark. Ich bin den ganzen Tag müde, hatte bisher noch keinen einzigen Urlaubstag an dem Ich erholt aufgewacht bin, bin Saft- und Kraftlos.
Am kommenden Donnerstag geht es nun zurück nach Kaiserslautern, da Ich jemandem versprochen habe am Freitag Abend Pizza für 10 Personen zu machen.
Mal sehen wie die letzten Urlaubstage kommende Woche verlaufen werden, wenn ich wieder bei meiner Mutter bin. Ich rechne aktuell nicht mit viel Erholung. Ich bar meine Cousine für kommende Woche einen Maklertermin auszumachen, mal sehen ob das klappt.
Ach Mann ey, Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf diese Scheisse…