Dosenpresse

OK, alles klar. Nein, ist schon OK. Kein Problem!

Ja, Ich dachte schon, Ich hätte alles gesehen in meinem Leben, nichts kann mich mehr schocken, nicht mal die Tatsache dass es elektrische Tubenquetscher gibt.

Doch dann bin Ich dieser Tage auf ebay über das hier gestolpert:

Eine DOSENPRESSE!

Eine DOSEPRESSE? Really?

Das ist also ein Ding, das man an die Wand schraubt um dann damit Getränkedosen zusammenzupressen damit sie nicht so viel Platz im Müll wegnehmen.

Ach du meine Güte!

Nun kann man sich natürlich fragen warum sowas in Deutschland angeboten wird, dem Land das seit 2003 ein umgangssprachlich so genanntes „Dosenpfand“ auf Einweggetränkeverpackungen hat unter das auch PET Flaschen fallen und das dafür gesorgt hat dass die klassische Getränkedose in Deutschland an den Rand des Aussterbens gebracht wurde. 

Wenn Ich mal raten müsste, kann das eigentlich nur eine Erfindung aus den USA sein. Dort gibt es kein landesweit einheitliches System für ein Dosen- oder Flaschenpfand, lediglich die Staaten Connecticut, Hawaii, Iowa, Kalifornien, Maine, Massachusetts, Michigan, New York, Oregon und Vermont erheben auf gewisse Einwegflaschen und Dosen ein Pfand von 5 Cents. Das ganze scheint aber eher ein zahnloser Tiger zu sein, da es keine Verpflichtungen für den Einzelhandel gibt das Leergut wieder zurück zu nehmen. In der Regel wird auf die 5 Cent verzichtet und das Leergut über die Mülltonne entsorgt. 

So kann Ich mir nun vorstellen, dass da irgend einer auf den Gedanken gekommen sein muss, dass so ein Dosenpresser eine ganz tolle Idee sein muss…

Leave a Comment

Filed under Dinge die die Welt nicht braucht, Lustiges, Netzfundstücke

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.