Was man als ordentlicher deutscher Mann eben so am Samstag macht…

Ja, was macht man denn der „typisch deutsche Mann“ so am Samstag? 

Genau: Zuerst geht er eine Wurst essen, dann geht er sein Auto waschen lassen und zum Schluss geht es noch in den Baumarkt!

Das mit dem Waschen hatte Ich eigentlich schon länger vor (Ich mache das meistens so einmal im Jahr) und da nun das Haus meines Opas so gut wie leer geräumt ist und keine staubigen Sachen mehr von A nach B zu transportieren sind, bin Ich das heute mal angegangen. 

Ich hatte schon von Bekannten gehört dass die Leute bei der Lebenshilfe-Waschanlage auf der Pariser Straße in Kaiserslautern einen ordentlichen Job zu einem fairen Preis machen, also fuhr Ich da heute Morgen mal hin. 

Ich liebe es ja in die Waschstrasse zu fahren. Ich weiss gar nicht ob wir in Dresden überhaupt eine haben, da gibt es überall nur so „Waschboxen“ an der Tanke in die man sein Auto reinfährt und wo man dann aussteigen muss um das Programm selber zu wählen. Früher gab es in Kaiserslautern mal eine am „Massa“ aber die ist glaub Ich schon länger zu. 

Ich gönnte mir also für 39 € eine Innen- und Aussenreinigung. 

Ich liebe das ja, wenn man da so im Auto sitzt und diese Bürsten dann so auf einen zukommen! Für mich löst das immer so eine Kindheitserinnerung aus, daran wie Ich damals als kleiner Steppke immer mit Papa in die Waschanlage gefahren bin. Ich fand das als Kind schon immer voll spannend! Meine Mama kann das gar nicht abhaben, die kriegt da Platzangst. Ich liebe dieses prasseln vom Wasser und die Geräusche der Bürsten auf dem Auto. Danach noch der Föhn, der alles wieder trocken bläst. Hach ja, da könnte man glatt ins schwärmen kommen…

Nach der Aussenwäsche ging es dann auf das Fliessband für die Innenreinigung. Ich muss schon sagen die Leutz da sind echt fix und machen einen ganz passablen Job. 

Alles haben Sie nicht zu 100 Prozent sauber gemacht, am Tacho war noch n bissl Staub, innen auf der Windschutzscheibe noch n bissl altes Klebeband w0 Ich mal ein Navi angepappt hatte, aber sonst für den Preis alles Super!

Tada! nach wenigen Minuten erstrahlte mein roter Flitzer wieder wie frisch aus dem Werk!

Ach ja: Ein Kuriosum bei meinem Auto ist, wenn man es mal komplett auf den Kopf stellt, wie viel Euro-Münzen da so in der Mittelkonsole herumliegen. Immer wenn Ich einkaufen gehe, schaue Ich ob Ich einen Euro in der Tasche habe um mir einen Einkaufswagen zu ziehen und wenn Ich dann wieder ins Auto steige werf Ich das Ding immer da in diese Ablage. Immerhin 17 € hab Ich nun so gefunden…

Ja, danach hab Ich noch einige Besorgungen gemacht (natürlich auch im Baumarkt, denn es ist schliesslich Samstag!) und meinen Cousin und seine Verlobte abgeholt. 

Zu Hause haben wir dann zu dritt ein „paar“ (!sic!) Säcke mit alten Klamotten von meiner Mutter vom Dachboden ins Erdgeschoss gewuchtet. Ich glaube das waren so um die 30 oder 40 Stück! Zeug das sich alles seit der letzten Klamotten-Entrümpelungs-Aktion im Mai 2013 so angesammelt hat. 

Morgen, am Sonntag, will Ich dann mal anfangen das nach und nach ins Auto zu laden um es dann auf diverse Altkleidercontainer in Kaiserslautern zu verteilen. Oh Mann…

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.