Ich hab Rücken

6.11.2019 11:00

Ja, die letzten paar Tage waren leider nicht so schön. Seit ungefähr einer Woche plage Ich mich mit Rückenschmerzen herum. Der Schmerz sitzt oben zwischen den Schulterblättern, aber nicht auf der Wirbelsäule sondern etwas versetzt. 

Was das genau ist konnte Ich bisher leider noch nicht herausfinden. 

Das ganze ging so am Mittwoch letzter Woche los und wurde zum Wochenende hin immer schlimmer. Samstag und Sonntag ging es aber noch, am Montag wurde es unerträglich. Ich konnte mich kaum bewegen. Auf der Fahrt zur Arbeit fühlte sich jede Bodenwelle und jedes noch so kleine Schlagloch an als würde mir jemand mit dem Stiefel in den Rücken treten.

Meine Kollegen machten sich Sorgen und meinten Ich solle doch die Arbeit abbrechen und zum Arzt gehen. Ich verneinte und sicherte zu dass Ich Dienstag Früh gleich den Onkel Doktor aufsuchen würde. 

Gesagt getan.

Ich quälte mich Dienstag Früh aus den Federn, stand kurz vor Sieben dort auf der Matte und musste dennoch ca. 1 Stunde warten. 

Ich wurde nicht von dem Arzt behandelt den Ich sonst immer hatte, sonder von einer Kollegin der Gemeinschaftspraxis. 

Die untersuchte mich ein wenig, und meinte, man müsse das einfach man beobachten. Vielleicht sei was verrenkt, oder so. 

Mit einem Rezept und ohne Krankenschein (den meine Kollegen und meine Vorgesetzte für wahrscheinlich gehalten haben) wurde ich abgefertigt. 

Danach dann also ab zur Apotheke und dann ins Büro zur Spätschicht um 9:30.

Auf Arbeit habe Ich mir dann erstmal eine Schmerztablette eingeworfen. Ibuprofen 800!

Kurze Zeit später muss Ich wohl am Schreibtisch eingenickt sein. Meine Kollegen mussten mich wecken. Die Ärztin meinte Ich solle dreimal täglich alle 8 h eine Tablette nehmen und wenn das in einer Woche nicht besser ist solle Ich wieder kommen. 

Da Ich es nicht verantworten wollte auf der Heimfahrt im Graben zu laden weil Ich am Steuer einpenne habe Ich es dann bei der einen Tablette belassen. 

Heute Morgen wollte Ich dann eigentlich nochmal zur Praxis gehen um zu sagen dass das so nicht gehe. Da die Schmerzen aber frühs erträglich bis kaum vorhanden waren hab Ich das sein lassen und werde morgen früh einen Orthopäden bzw. eine orthopädische Ambulanz aufsuchen. Da soll sich der Fachmann das mal genauer ansehen und dann entscheiden was da los ist und was man da am besten macht. 

Im Moment scheint es einigermassen zu gehen. Ich habe nur leichte Rückenschmerzen. Anscheinend wird das aber, je länger Ich am Schreibtisch sitze immer schlimmer. Ach ja, es ist, nicht nur sprichwörtlich, ein Kreuz!

Schön ist aber wie meine Kollegen und meine Vorgesetzte sich Sorgen um mich machen. Meine Teamleiterin meinte Ich solle mir doch einen Krankenschein geben lassen. Die Ärztin hatte mich nicht mal gefragt ob Ich an dem Tag noch arbeiten gehen muss. Wenn man so ein wenig darüber nachdenkt dass Sie mir gerade 800er Ibu’s verschrieben hat auch seltsam.

Ich muss ja zugeben dass Ich mich damit ja gar nicht auskenne. Ich kann mich nicht erinnern dass mir mal Schmerzmittel verschrieben wurde. Daher habe Ich mir da auch nichts dabei gedacht als Ich mir gestern früh so eine Pille eingeschmissen habe. Die Wirkung erfolge auf dem Fuße! Zum Glück habe Ich die Tablette nicht direkt nachdem Ich in der Apotheke war genommen. Am Schluss wär Ich noch am Steuer eingepennt und wär in den Graben gefahren!

Mann oh mann.

Jetzt will Ich erst mal sehen ob Ich morgen eine Orthopäden finde und ob der da was machen kann. 

Ich werde weiter berichten…

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.