Wenn das Jahr schon so endet…….

… ja, was soll man denn da vom neuen erst erwarten?

Mann ist das ein Misttag heute.

Ich hatte eben noch die letzten Erledigungen machen wollen, da die Geschäfte morgen ja feiertagsbedingt alle zu sind. Doch: Alles GESCHLOSSEN!

Ja, gibts denn sowas? Am Silvesternachmittag!

An was mich das erinnert? Servicewüste Deutschland!

Warum kann meine Krankenkasse nicht auch an Silvester bis 17 Uhr da sein, warum schliesst der Subway schon um 14 Uhr 30, wieso hat ein McDonalds der das ganze Jahr täglich 23 h geöffnet hat heute Mittag auf einmal geschlossen? Das ist doch die totale Verarsche, oder?

Wenigstens einkaufen konnte Ich noch, im Penny Markt. Würde mich nicht wundern wenn der auch nicht bis 21 Uhr auf hätte wie normalerweise. Das ist doch ein Scheiss, oder?

Wenn Ich dann diese anderen Pfaffen wieder höre: „Ja, die Leute die da arbeiten haben aber auch Familie!“

Mann, die haben es sich doch herausgesucht, oder? Als Ich Koch gelernt habe hat das auch keine Sau interessiert dass Ich an Silvester von morgends um 8 bis nachts um 5 in der Küche gestanden habe. Und am nächsten Tag gings um 8 weiter. Ich habs mir ja ausgesucht. Und die, die nicht? Verdammter Einzelhandel!

Es wird so langsam Zeit dass wir uns in Deutschland von unseren Ladenschlusszeiten mal verabschieden. Das ist antiquiert. Warum muss es mir ein Gesetz verbieten am Sonntag Nachmittag oder nachts um 3 in den Supermarkt zu gehen? Es gibt doch auch kein Gesetz gegen sonntags Essen gehen. Wo ist da der Unterschied?

Das ganze Gewerbegebiet, die Innenstadt, alles war tot. Gibts doch nicht! Und morgen? Feiertag! Auch wieder alles zu. Toll. Ich hoffe McDonalds macht wieder auf. Das findest du aber nirgends. Nirgendwo steht, dann und dann von dann bis dann zu oder so. Kein Internet, kein Schild. Scheisse ist doch das. Verdammte Scheisse!

Da heists doch imer die CDU würde Lobbypolitik betreiben. Wo ist denn die, Ich kann nicht sehen dass Ladenschlusszeiten zu gunsten der gierigen Unternehmer aufgeweicht werden. So ein Käse. Überall werden Arbeitnehmerrechte beschnitten wo es nich sein soll, warum hier nicht?

Und immernoch bin Ich der Meinung: Wer zu den Zeiten nicht arbeiten will der soll sich nicht im Einzelhandel anstellen lassen. Man kann immer noch Hartzen. Ich würd das ja auch nicht machen, doch das ist eine andere Sache.

Ja ja, wenn das Jahr schon so endet…..

Guten Rutsch, liebe Politik!

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *