Ein langer Tag

Ja, nachdem Ich heute Morgen schon ziemlich früh wach war rief mich so gegen 10 Uhr oder so die Mutter einer Freundin von Mama an, ob Ich daran denken würde dass Ich versprochen hätte Sie zum Arzt zu fahren. Ich verneinte, da Ich dachte das wäre morgen, So zog Ich mich an und machte mich auf den Weg.

Unterwegs hielt Ich, da zu früh, an einer Bäckerei und hole mir was auf die Hand. Als Ich ebendiese Hand in die Hosentasche steckte riss mein Fingernagel des rechten Zeigefingers so doof ein dass das blöde weh tat.

Nachdem Ich meine Bekannte also zum Arzt gefahren hatte fuhr Ich ein wenig durch Kaiserslautern und Umgebung. Ich war mal hier, mal da….

Unter anderem in einem Neubaugebiet in Mehlingen, in dem Ich 2009 das letzte mal war. Da arbeitete Ich bei einer Kanalreinigung. Ein schönes Neubaugebiet war das. Ich konnte so ein wenig schwermütig in den Erinnerungen besserer Zeiten schwelgen und dachte mir, wäre es nicht schön mit deiner eigenen kleinen Familie hier zu wohnen, ein paar Kilometer weiter ein toller Job….. Verdammt!

Ja, danach habe Ich meine Bekannte wieder abgeholt und wir gingen noch einen Kaffee trinken. Danach fuhr Ich sie nach hause, ging einkaufen und tanken und fuhr nach hause. Da war es so ein, zwei Uhr.

Dort legte Ich noch eine Pause unten bei meinem Onkel ein. Danach wurde der Einkauf verräumt, ein wenig fern gesehen, gekocht un gegeesen, wieder ein wenig fern gesehen und ja, dabei muss Ich wohl eingeschlafen sein. Dass muss so gegen 5, 6 Uhr gewesen sein. Erst jetzt bin Ich, so gegen 10 Uhr wieder wach geworden. Ich weiss auch nicht woher diese Müdigkeit in letzter Zeit kommt.

Morgen will Ich Mama vielleicht noch ein wenig beim Sortieren Ihrer sieben Sachen helfen, denn Sie fährt am Mittwoch, oder genauer gesagt Ich fahre Sie am Mittwoch nach Ludwigshafen in die Reha.

Danach bin Ich endlich ein paar Wochen (fast (mein Onkel ist ja noch da)) auf mich alleine gestellt. Diesmal will Ich wirklich versuchen das als Crashkurs-Vorbereitung für ein neues Leben nehmen. Mama hat mir heute sogar gezeigt wie das mit dem bügeln geht!

Ja, hier noch ein paar Bilder:

In Mehlingen habe Ich ganz viele Postbriefkästen aus der Zeit der Bundespost gesehen, genauer gesagt Typ EB 7 K und EB 8 K. Das sind die mit der seitlichen Leerung so wie hier.

Bilder 6.5.13 001 Bilder 6.5.13 003

 

 

Hier ist ein Bild aus der Wikipedia das ein solches Modell im geöffneten Zustand zeigt.

Briefkasten_Leer

 

Hier übrigens Das Bundespost Logo an der Fassade der Kaiserslauterer Hauptpost , oben am Bahnhof. Auf der Rücksete ist das selbe nochmal. Schon seltsam dass das 20 Jahre nach der umfirmierung in die Deutsche Post AG noch keiner ausgetauscht hat.

Bilder 6.5.13 004

Ich finds schön so ein wenig Nostalgie. Vorallem: Das war noch Qualität! Die Schilder sind bestimmt so um die 35 Jahre alt (Das Logo der DBP wurde um 1978 gewechselt). Ich kenne Briefkästen der neuen Deutschen Post AG, die nach 5 Jahren schon kein Logo mehr erkennen lassen weil Sie ausgeblichen sind, oder bei den metallnen Säulenbriefkästen gammelt unten schon der Rost rum, wo bei DBP Modellen aus den 70er, 80er Jahren noch kein Macken zu sehen ist.

Hier in Bild aus meinem Fundus das das Backsteingebäude frontal zeigt.

41-Hauptpostamt_04

Ein wirklich schöner Backstein verkleideter Bau aus den 1930er Jahren. Über dem portalartigen Eingang aus Kunststein hängt noch ein Postadler mit breiten Schwingen und der Schriftzug „Postamt“ in schwerem Messing. Oben links der damalige Reichsadler mit angelegten Schwingen. Die Etagen über dem Erdgeschoss stehen leider alle leer, da die Post den Platz nicht mehr braucht. Zwar hängen da seit 20 Jahren Schilder „zu vermieten“ doch da die Post nichtmal für Ihre Kunden genug Parkplätze hat (Es sind 5 oder 6 rechts neben den Gebäude von denen man aus noch gute 50 m bis zum Eingang laufen muss) ist nicht absehbar ob sich daran in Zukunft was ändern wird.

Ja, ansonsten, mein Highlight heute: Ich hatte zum ersten mal wetterbedingt das Wohnzimmerfenster geöffnet in diesem Jahr 2013!

Bilder 6.5.13 006

Vorher

Bilder 6.5.13 007

Nachher

Endlich wirds warm!

Ausserdem gabs den ersten Erdbeerquark für dieses Jahr! Lecker!

Nadenn, bis morgen…….

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.