Ein schöner Freitag

Ja, was war heute los?

Ich habe wieder lange geschlafen, den ganzen Tag bis 5 Uhr im Bett gelegen bei Licht-aus und Rolladen-zu, sprich im Dunkeln, und habe fern gesehen. So konnte Ich ungestört meine Depris in mich reinfressen.

Danach hab Ich mich deodoriert und angezogen. Der Bruder von Mamas bester Freundin, die zur Zeit in einer geschlossenen Klinik bei Koblenz ist (Die Sache erzähle Ich vielleicht ein anderes mal) hat uns, also Mama, mich, seine Mutter, Seine Nichte und deren Verlobter nach Otterberg zum Kraus zum essen eingeladen.

Es war spitze. Lange habe Ich kein so gutes Steak mehr gegessen.

Anfangs lief die Unterhaltung etwas seltsam, so Alte Leute Kram. Krankheiten, Gummistrümpfe, Hämorriden, den Sinn und Unsinn von Brautkleidern (Die beiden wollen im Juli heiraten) und so weiter und so weiter……

Die Mutter unserer Freundin, wir sagen immer Oma zu Ihr, was Sie eigentlich auch ist, denn Mamas Freundin hat noch einen Sohn mit dem die Familie verkracht ist und der JWD wohnt. Dieser hat 2 Kinder die man ebendrum nicht kennt.

Nachdem sich dann der Sohn entsagte und der Mann mit einer Jüngeren durchbrannte brachte das Mamas Freundin in den Wahnsinn wodurch sie sehr schwer krank wurde. Jetzt hat auch die Tochter, also eben diese Verlobte keinen Kontakt mehr zu Ihrem Vater usw, usw…….

Ein ziemlicher Kuddelmuddel.

Ja, so waren wir also essen und Quatschten uns von Pontius zu Pilatus.

Ich merkte ein mal mehr dass Ich mir meiner Mama nicht auf einem geistigen Intellekt bin, was sich in der Trivialität der Gespräche zeigt. Gummistrümpfe, heiraten in Weiss oder in der Mittagspause, Krankheiten, vergessene Brillen und so weiter. Ich hasse das.

Meine Mama war bis zu meiner Geburt „nur“ Arbeiterin und hatte danach aufgehört. Da merkt man doch schnell dass man mit vielen Leuten nicht über alles sprechen kann. Wir finden da oft in unserem Bekanntenkreis keinen gemeinsamen Nenner für ein Gespräch mit mir. Leider.

Naja, was solls. Ich geh nun ins Bett und schau noch ein wenig fern. Morgen kann Ich ja ausschlafen. Mal sehen was sich so ergibt…….

 

1 Comment

Filed under Allgemein

One Response to Ein schöner Freitag

  1. Pingback: Sonntagsrückblicker Nr. 56 vom 28.04.2013 | Nachtschwärmer Philipp

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.