Ein neues WordPress Plugin

Vor einiger Zeit habe Ich schon einmal nach einer Lösung gesucht, Videodateien dauerhaft in meinem Blog zu zeigen ohne auf Youtube und Co. angewiesen zu sein.

Das Plugin nennt sich „FV WordPress Flowplayer“ und Hier kann man sich das ganze mal ansehen.

 

Hier ein Beispiel:

 

Der Vorteil ist vor allem: Es ist kinderleicht zu bedienen.

 

Anleitung:

Zuerst öffnet man einen neuen Beitrag, an der Stelle an der das Video eingebettet werden soll setzt man den Cursor und klickt oben auf das kleine „f“ Icon neben „Dateien hinzufügen“.

Danach klickt man auf „open media libary“, lädt die mp4 datei hoch und klickt auf „in den Beitrag einfügen“. Schliesslich stellt man die Größe auf 275 height und 490 width.

Nach einem klick auf „insert“ ist das Video eingebettet.

Fertig!

 

Der Vorteil: Die Videos sind dauerhaft selbst gehostet und unterliegen keinen Youtube-Löschaktionen.

Einfach mal ausprobieren!

 

Leave a Comment

Filed under Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.