Ein Anschein von gesund…

hab Ich huete Mittag zu mir genommen. Ich war hier in Kaiserslautern in meiner Mittagspause im Cafe Extrablatt und hab mir einen Chefsalat gegönnt. Dezu eine naturtrübe Apfelschorle. Perfekt!

Eigentlich bin Ich ja seit Anbeginn der Umschulung im Januar 2011 hier in der Stadt in ein Cafe gegangen doch das musste leider vor ein paar Wochen schileßen, da die Kette Insolvenz angemeldet hatte. Dort gabs fast jeden Mittag entweder einen Fleischkäse oder eine Käsebrezel mit nem großen Kaffee dazu. Nunja, jetzt muss Ich zwangsläufig ausweichen. Alsda wären: Ein Chinese, ein Restaurant mit Mittagstisch, oder eine Joeys Pizzeria hier um die Ecke. Die Auswahl ist also OK, der einzige Nachteil: Es geht ins Geld. Ich hatte vorher immer so um die drei, vier Euro augegeben und nun im Schnitt zwischen sechs und zehn. Nunja, was solls.

Eine erfreuliche Nachricht war dann da doch noch: Meine Mama hatte mich angerufen, dass mein Waisengeld dann doch bis zum Ende der Umschulung gezahlt werden würde. Wenigstens ein Lichtblick am Ende des Tunnels.

Ich werd mal sehen wie Ich die paar Stunden hier noch gewinnbringend rumkriegen kann. Heute Nachmittag muss ICh endlich mal auf die Post gegen, mal sehen was mich da für eine Hiobsbotschaft erwartet. Denn wer sollte mir schon einen Brief schreiben für den Ich unterschreiben muss? Nunja, Ich werds sehen. Ausserdem muss Ich mir was überlegen wie Ich meinen Lattenrost wieder zusammengeflickt kriege. Npc eine Nacht in so einem Loch schlafen fänd Ich nicht so prickelnd. Nunja, Ich werd mal sehen was sich ergibt.

Nadenn…

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.