Irrsinn!

Beim lesen meiner Feed stolperte Ich hier bei Bildblog HIER über einen Bericht auf Zeit.de HIER in dem es um das Cover das aktuellen Newsweek HIER geht und über die Gegenkampage HIER.

Alles in allem finde Ich es eine Frechheit wie eine Zeitung wie die Newsweek es sich anmaßen kann so etwas zu veröffentlichen. Hier kann man mal wieder sehr schön sehen, wie man in den US-Medien Meinung macht.

Wie kann eine Zeitung Leser dazu aufrufen, Bilder von wütenden Muslimen machen? Da muss man doch schon selten dämlich sein, oder.

Da kann man auch verstehen dass sich die betroffene Zielgruppe ärgert und auf die Strasse geht und Randale macht. Ich würde mir da auch ans Bein gepinkelt sehen.

Das Problem an der Sache ist doch nicht, dass sich Angehörige des muslimischen Glaubens falsch verhalten. Die Mehrheit und alle die Ich bisher kenne lernen durfte war äussert dialogbereit und aufgeschlossen mir gegenüber. Keine Spur von Wut oder Hass gegen Deutschland, seine Bewohner oder seine Verfassung.

Man sollte nicht vergessen dass wir vor einiger Zeit auch hier in Europa noch heftige ja blutige Auseinandersetzungen der beiden großen Kirchen hatten. Ist das etwa schön?

Das ganze zeugt dach nur einmal wieder von der Ignoranz und dem Populismusdenken amerikanischer Medien. Man muss das nicht verstehen. Da kann man nur hoffen dass hier in Deutschland der Dialog der Kulturen besser funktioniert und ein gutes Miteinander und eine gegenseitige Akzeptanz an der Tagesordnung bleiben.

Ja, was war sonst noch los? Mein Versicherungsvertreter war nochmal da. Wir haben über meine Anschlusskrankenversicherung im Januar gesprochen wenn Ich meine Ausbildung beendet und wieder in die gesetzliche KV muss. Ich habe mich dazu entschlossen in die Debeka BKK zu gehen. Ansonsten haben wir das mit meiner Riester Rente und meiner Zusatz Rente sowie den Krankenkassenzusatztarifen noch einmal besprochen. Ausserdem hat Mama nun Ihre Unfall-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung auch zur Debeka transferiert, da man da fürs gleiche oder sogar weniger Geld mehr Leistung bekommt.

Tja, ansonsten war der Tag nicht sonderlich produktiv. Ich habe versucht auf meiner Homepage erneut .htaccess zum laufen zu kriegen bin aber wieder einmal gescheitert. Ich weiss auch nicht. Seit Monaten versuche Ich das aber es klappt nicht. Keine Ahnung wieso. Da sollte Ich mich diese Woche nochmal drum kümmern.

Ausserdem bin Ich gespannt was bei der Klausur über den buchhalterischen Jahresabschluss morgen rauskommt. Die hätten wir ja eigentlich im Dezember schon schreiben sollen, haben Sie dann aber auf nach dem Praktikum verschoben. Keine Ahnung wieso. Das belastet im Moment sehr, da man sich nicht auf die Abschlussprüfung im November konzentrieren kann. Mir kommt es im Moment so vor als hätten wir den ganzen letzten Monat verplempert. Scheisse ist das.

Nunja, wie auch immer. Ich hau mich jetzt mit nem Teller kaltem Reis-Hack-Gemüse-Irgendwas und King of Queens ins Bett.

Schönen Abend noch

Philipp

und bei soviel Links, noch was zum Lachen als Abschluss.

Schönen Abend noch.

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.