Ein ereignisreicher Samstag

Ja, heute hatte Ich echt viel auf dem Zettel.

Der Tag fing damit an, dass Ich keinen Kaffee trinken konnte weil Ich keine Milch mehr zu Hause hatte. Also Kaffee ohne Milch wäre noch gegangen, zur Not hätt Ich auch Kaffeeweisser da gehabt, den verwende Ich normalerweise aber nur im Schwarztee. Ich hab das die Tage mal probiert und fand das widerlich. Ich wär für eine Umbenennung in Teeweisser. Das Kaffeetrinken hätte aber auch an meiner Senseo Padmaschine scheitern können, die dieser Tage immer mal wieder Zicken gemacht hat und nur Spülwasser ausgab.

Dies war auch der Grund nach Homburg in den Media Markt zu fahren um mir dort eine neue Kaffeemaschine zu kaufen.

Eine Kaffeevollautomaten genauer gesagt, nämlich eine DeLonghi Magnifica S ECAM21.116.B für schlappe 266 €.

Dashier ist das gute Teil!

Das ganze ist „sponsored by Tante“. Also der Tante, die dieser Tage im Krankenhaus war. Als Ich dieser Tage mich dort einfach mal mehr oder weniger selber zum Essen eingeladen habe (Es war ein Missverständnis, Ich dachte es wäre mehr oder weniger fest abgemacht, rief Samstags an und fragte „wann soll Ich morgen da sein?“ und bekam ein „Ähm, jaaaa…“ zur Antwort.) kamen wir nach dem Essen auf das Thema zu sprechen und Ich sagte, dass es mir fehle, mal ab und zu einen Espresso zu Hause zu trinken und dass Ich mich mit dem Gedanken getragen hätte mir so eine kleine Espressomaschine zuzulegen. 

Sie meinte dann, dass Sie mir eine kaufen wolle. Ich lehnte natürlich aus Bescheidenheit erst mal ab und Sie meinte, was solle sie denn sonst mit Ihrem Geld machen, Mein Vorschlag halbe halbe zu machen wurde abgelehnt und so machte Ich mich dann heute auf den Weg nach Homburg, da das von mir präferierte Modell, zu dem Ich mich vorab intensivst im Netz und auf Youtube informiert hatte, von Donnerstag auf Freitag in Kaiserslautern ausverkauft war. 

So reservierte Ich das Teil einfach in Homburg und fuhr recht früh gegen 11 oder so los. 

Dort angekommen schaute Ich ob es in diesem Center in dem der Media Markt war auch was ordentliches zu essen gab. Ich fand einen Chinamann und eine Art Brauhaus, was mir aber beides nicht zusagte. Ich Click-und-Collectete also meine Kaffeemaschine und fuhr wieder weg. Auf einem Baumarktparkplatz verputze Ich dann zwei Käsefleischkäsebrötchen…

… und fuhr weiter nach Pirmasens zur WAWI. Das ist eine Schokoladen-Herstellungs-Firma, die so leckere Sachen wie Schokopuffreis und Nougat und so Zeugs macht.

Dort sind wir damals, 2008, als Ich bei den Maltesern Zivi war auf unserer Donnerstags-Auswärts-gefrorenes-Essen-Ausliefer-Tour immer vorbeigefahren und haben uns mit Naschereien eingedeckt. 

Danach machte Ich noch einen Abstecher in den Hornbach in Kaiserslautern und fuhr anschliessend zum Großeinkauf in den Globus. 

Dort besorgte Ich mir einen Rollbraten nebst Zutaten für einen Nudelsalat. 

Als Ich dann aber feststellte, dass die dort nicht die Kaffeebohnen hatten, die Ich eigentlich wollte, schaute Ich schnell ins Netz und stellte fest, dass laut allwissender Müllhalde Tante Google der REWE im 25 Kilometer entfernten Bruchmühlbach-Miesau die hatte. Also ab ins Auto, Klimaanlage auf Anschlag damit mir das Fleisch und der TK Kram im Kofferraum nicht schlecht wird (wobei es heute nicht so warm war) und ab auf die Landstrasse. 

Rein in den Laden, Kaffee geschnappt und ab nach Hause. 

Wieder zu Hause angekommen, schloss Ich direkt die Kaffeemaschine an und zog mir meine erste Tasse flüssiges schwarzes Gold. 

Mann war der lääääääcker! Nicht zu vergleichen mit den luxemburgischen Billigpads die Ich im Januar gekauft habe!

Ich muss da die Tage mal ein wenig an den Einstellungen der Maschine herumprobieren, aber Ich glaube, Ich hab mich da nicht verkauft!

Danach stellte Ich Nudelwasser auf und kochte die Spirelli für den Nudelsalat. Mein Mieter kam dann grad zum plaudern rauf und Ich lud Ihn zum essen ein, dafür dass er mir beim Sonnensegel anbringen dieser Tage geholfen hatte und dafür dass er mir neulich Renovierungswerkzeug geliehen hat. 

Ich hab dann zum aller ersten mal einen Braten auf meinem alten Olsberg Grill gemacht. 

Dazu hab Ich mir dieser Tage extra einen Grillmotor bestellt, einen Spiess hatte Ich hier noch rumliegen. 

Rollbraten, Nudelsalat, ein Bierchen und einen leckeren Kaffee, ach ja, so einfach kann man mich glücklich machen…

Alles in allem ein ereignisreicher und schöner Tag!

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.