Strammer Toast Max Hawaii

Ja, gestern Abend, stand ich nach Feierabend an meinem Kühlschrank und schaute, was ich so da hatte, um ein Abendessen zu zaubern.

Ich fand Toast, ich fand Kochschinken, Ananas, sowie Schmelzkäse und ich habe Eier gefunden.

Daraus hätte ich jetzt entweder einen Toast Hawaii machen können oder ich hätte einen strammen Max machen können.

Doch irgendwie habe ich bei mir gedacht: warum nicht beides?

Und schwupps, war eine neue Kreation geboren: der stramme Toast Max Hawaii!

Dazu habe ich den Toast getoastet..

… mit Butter bestrichen…

… den Schinken geviertelt…

… auf den Toast gelegt…

… je eine Scheibe Ananas darauf gelegt…

… je eine Scheibe Scheiblettenkäse darauf gelegt…

… das ganze in den Ofen geschoben…

… so lange drin gelassen, bis der Käse geschmolzen ist…

… während dessen Spiegeleier in die Pfanne gebraten und diese dann auf den Toast Hawaii gelegt…

E voilla: fertig ist der stramme Toast Max Hawaii!

Und ja, der erste Bissen schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch nicht ganz so abgedreht, wie man eigentlich meinen sollte. Denn, wenn man sich mal genau überlegt, ist es eigentlich nur ein Toast Hawaii mit einer mit einem Spiegelei darauf.

Probiert es gerne mal aus, wenn ihr mir nicht glaubt. Ich fand es lecker!

Viel Spaß beim nachmachen!

Leave a Comment

Filed under Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.