Wenn mich irgendwann in meinem Leben wieder mal jemand fragen sollte, warum Ich es zu 100 Prozent ausschliessen kann, jemals in diesem meinem Leben die Grenzen der europäischen Union zu verlassen, dann zeige Ich Ihm diesen Artikel, den Ich gerade auf Spiegel Online gefunden habe.
Unter der Überschrift “»Sushi-Terror« in Japan – drei Festnahmen” findet man einen Text, in dem einen erklärt wird, dass in Japan drei Jugendliche im Alter von 15, 19 und 21 Jahren verhaftet wurden, weil Sie in einem “Running-Sushi-Restaurant” (so eines wo das Sushi auf Fliessbändern an einem vorbeiläuft) Sojasauce, die für alle Gäste frei zur Verfügung stand, direkt aus der Flasche getrunken haben!
Ähm… WAT?
Drei Jahre Haft für unhygienisches Verhalten?
In dem Text wird weiter geschildert, dass das eine art Prank-Trend in Japan sei, in solchen Running-Sushi-Restaurants Streiche zu machen indem man z. B. heimlich scharfen Wasabi auf Sushis streiche oder ein anderes man habe jemand seinen Finger abgeleckt und damit ein vorbeifahrendes Sushi berührt.
Ich meine: WAT? Is das alles?
Die haben doch Lack gesoffen. Sowas würde hier höchstens mit einem Hausverbot geahndet werden.
Und in anderen Ländern gibts ja genau so schlimme und drakonische Strafen für “Kleinigkeiten”:
Fährste nach USA, wirste erschossen.
Fährste nach Nordkorea, wirste verhaftet weil du “Kim is doof” irgendwo hin kritzelst (was die wohl mit einem machen der Kim am Galgen aufhängen will, so wie jemand unlängst bei Pegida in Dresden, will Ich mir gar nicht ausmalen). .
Fährste nach Singapur kannste blechen weil du deinen Kaugummi auf die Strasse spuckst.
In Saudi Arabien darfste keine Pornos gucken.
In der Türkei wirste eingeknastet, wenn du olle Steine von einer antiken Ruine klaust.
Auf den Malediven bekommste Ärger wenn du am Strand Sand klaust.
In Norwegen musste 400 € bezahlen, wenn du aus Versehen mal 20 km/h zu schnell unterwegs warst.
In Sri Lanka kann man verhaftet werden, wenn man “unanständige Fotos von Buddha Statuen” macht, was auch immer das bedeuten soll.
Und so weiter…
Ach ja, es ist ja überall auf der Welt so viel besser, als hier in Deutschland! Gell, liebe “Hilfe, meine Regierung bevormundet mich und zwingt mich eine Maske aufzusetzen”-Gröler…
Nee, da bleib Ich lieber in meiner heimeligen EU, wo die Polizei wohl eher noch den Sushi-Restaurant-Betreiber anpampen würde, ob er noch ganz bei Trost ist, so einen Käse anzuzeigen. Man habe schliesslich besseres zu tun.
Leberkäs Semmeln essen oder so…