TL 7510-0023

Ich hab bei mir im Homeoffice / Schlafzimmer im Haus meiner Mutter noch ein altes Bad, das Ich so als kleine „Teeküche“ nutze. Das heisst da steht ein Kühlschrank drin für Getränke und Snacks, ein Wasserkocher zum Tee kochen und eine Kaffeemaschine. Leider ist da auch ein sehr altes Waschbecken drin, dessen Porzellan schon viele Sprünge hatte.

Nun ist mir die Tage eine Glasflasche in das Waschbecken gefallen, genau auf so einen Sprung und schwupps: Da war ein riesen Loch im Porzellan.

So ein Mist, dachte Ich mir da.

Da Ich nun keine Lust hatte, den mit dem Waschbecken fest verklebten Unterschrank abzureissen, das Waschbecken abzumontieren und ein neues einzubauen (wie gesagt, Ich brauch das Ding nur um mal ne Kaffeetasse zu spülen oder um die Kaffeemaschine aufzufüllen), dachte Ich mir, da muss es doch auch eine andere Lösung geben!

Man sieht es im oberen Bild schon im Ansatz: Ich hatte da mal was von einem schier universell einsetztbaren Bundeswehr-Spezial-Klebeband gehört. Damit soll man sogar irgendwie Panzer abschleppen können oder so ähnlich.

So dachte Ich mir, schau doch mal im Netz auf der Seite deines lieblings-Outdoor-Versands, dem „BW Online Shop“ was das kostet.

Da sah Ich dann, günstig ist das nach den „Technischen Lieferbedingungen der Bundeswehr“ unter der Nummer 7510-0023 hergestellte Band zwar nicht gerade (die kleine 5 m Rolle kostet 4,99 €, 50 m kosten nur noch 17 €) aber da Ich ja nur eine kleine Menge brauchte und ein neues Waschbecken teurer käme (und mit extrem mehr Arbeit verbunden wäre), dachte Ich probier das doch mal aus. 

E voila:

Jetzt bin Ich mal gespannt, ob das hält.

Wie gesagt, das muss nicht super dicht sein, da wird kein Wasser eingelassen in das Waschbecken sondern höchstens mal ein Teller und eine Tasse abgeschwenkt oder Kaffeewasser geholt. 

Ich finde, das sieht aber schon ganz schön stylish aus, oder?

MacGyver hätte es nicht besser hinbekommen…

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.