Ja, es nervt und deshalb mach Ich dass es jetzt zumindest bei mir vorbei ist

9.11.2022

Auf Spiegel Online erschien die Tage eine Kolumne von Christian Stöcker mit dem Titel “Ja, es nervt – aber es ist nicht vorbei”. Darin ging es, wieder einmal (wie sollte es auch anders sein), um Corona. Man kann damit ein wunderbares Buzzword-Bingo Spielen: Inzidenzen: Check! Covid-19: Check! Maske: Check! Überfüllte Krankenhäuser: Check! Danach das übliche Bla Bla, dass das alles noch nicht vorbei ist, viele Leute unter den Langzeitfolgen leiden, und so weiter. Dann aber wieder einschränkend: Wenn man voll geimpft ist, ist das mit dem Long Covid eigentlich keine Sache. Joa mei, wozu dann dieser Artikel Herr Stöcker, möge man da den Autor fragen. Und schon wieder will irgend einer irgend eine Maskenpflicht einführen oder was auch immer…

Leute, es nervt mich mittlerweile einfach nur noch! Ich. Kann. Es. Nicht. Mehr. Hören.

Ich will einfach nicht mehr. 

Vor ein paar Tagen, hab Ich mir hier im Blog einen Scherz erlaubt und mir gewünscht, es gäbe eine Internetseite namens “IchMachMirDieWeltWiDeWiDeWieSieMirGefaellt.de” auf der Ich diese ganzen Nervigen Themen wie Corona, Ukraine, und so weiter einfach ausschalten kann, so dass sie mich nicht mehr erreichen. Kann das bitte mal jemand online stellen? Danke!

Nein, im Ernst: Mittlerweile bin Ich an einem Punkt angelangt, wo Ich diese Scheisse über Corona echt nicht mehr hören kann! 

Ich kenne, glaube Ich, zwei oder drei Leute persönlich, die Corona hatten. Manche mit, andere ohne Impfung. Alle haben das mehr oder weniger gut weggesteckt. 

Was Ich damit nicht sagen will, ist dass Ich Corona für ungefährlich halte oder dass Ich das ganze verharmlosen will sondern Ich will damit sagen, dass Corona in meinem Alltag und meinem Leben keine Rolle spielt. Ich bin nicht krank geworden, niemand aus meiner Familie ist (ernsthaft) krank geworden, Ich kenne keinen der deswegen im Krankenhaus oder auf der Intensivstation deswegen liegt, Ich kenne (glaube Ich, bin mir nicht ganz sicher) eine Person (Kollegin von der Ich aber dank Homeoffice und anderer Abteilung schon seit Monaten nichts mehr gehört habe) mit Long Covid, keinen der daran gestorben ist. 

Sprich: Das Thema Corona-Erkrankung spielt in meinem Leben keine Rolle!

Und dennoch fängt es nun wieder an, dass man von den Medien überall mit dem Mist zugeballert wird! Infektionszahlen hier, böse Oktoberfestbesucher da, Maskenpflicht dort!

Nochmal: Ich. Kann. Es. Nicht. Mehr. Hören.

ES REICHT!

Lasst mich doch bitte mit diesem scheiss Thema in Ruhe! Ich bin dreifach geimpft, Ich kenne keinen (bei dem Ich traurig wäre, wenn er stirbt) der nicht drei mal geimpft ist oder der es gerne würde aber nicht darf und Ich hab nach zweieinhalb Jahren Pandemie auch so langsam kein Verständnis mehr, für Leute die auf der Intensivstation liegen weil sie nicht geimpft sind (obwohl sie es dürften aber trotzdem nicht machen)! Und wenn Ihr dann dort keinen Platz mehr habt um ungeimpfte Corona-Patienten unterzubringen, dann stellt sie doch meinetwegen in den Heizungskeller und lasst sie vom Hausmeister intubieren oder was weiss denn Ich aber lasst mich doch bitte endlich mit diesem Scheissthema in Ruhe und lasst mich einfach ganz normal mein Leben leben!

Die Tage dachte Ich sogar, das mit dem Corona ist bei mir mittlerweile so, als wenn China jede Woche eine Atombombe auf Taiwan werfen würde: Ja, alles irgendwie schlimm und so aber nach zweieinhalb Jahren und 170 Atombomben würde es dann auch irgendwann einmal nerven…

***

Anmerkung: Irgendwo hab Ich auch gelesen, dass mittlerweile auch mehr geboosterte Menschen auf Intensiv liegen. Dies soll kein Artikel sein, der Corona verharmlost oder sich über Leute lustig macht die im Krankenhaus liegen. Er soll einfach nur meine persönlichen Frustration nach zweieinhalb Jahren Pandemie abbilden.

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.