Früher war alles besser

Gestern war ja der 31.10.

Hexennacht haben wir da früher gesagt.

Heute ist das ja alles so ein neumodischer Ami-Scheiss und heisst Halloween! So mit verkleiden und so. So ein Quatsch, wir sind doch nich im Amiland hier!

Da haben gestern dann auch so drei Bängel geklingelt und wollten “Schnääkes” (pfälzisch für Süssigkeiten und Knabberkram).

Also bei uns hat es sowas damals nicht gegeben!

Wenn wir “uff die Hexennacht” gegangen sind haben wir noch ordentlich Scheiss verzapft! Wir haben Autos mit Ketchup und Mayonnaise beschmiert und / oder mit Klopapier eingewickelt, wir haben dem Nachbarn die Haustür mit seinem Brennholz das er im Hof gelagert hat zugebaut, wir haben die Briefkästen der Nachbarn mit übrig gebliebenen Silvesterböllern in die Luft gesprengt, wir haben mit Rasierschaum herumgesaut, Strassen mit Klopapier “abgesperrt”, usw. 

Ach ja, das waren noch Zeiten! In denen Kinder noch Kinder sein durften…

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.