Ach ja, da hat man einen langweiligen Arbeitstag hinter sich gebracht, will nur noch schnell zum Media Markt um eine externe Festplatte abzuholen die man sich online reserviert hat, ist auf dem Weg zum Feierabend-Döner, denkt an nichts böses und schon mache es “Bums!”.
Da bin Ich wohl jemandem hinten drauf gefahren.
So schnell kanns gehen.
Ich muss zugeben, Ich weiss gar nicht mehr genau wie das passiert ist. Ich sass im Auto, kam von der Schnellstrasse an eine Kreuzung bei der Ich ein Stoppschild hatte. Vor mir waren noch zwei oder drei Autos. Ich hielt an und als das Fahrzeug vor mir losfuhr, dachte Ich der Fahrer ”zieht durch”. Leider war er aber anscheinend nicht der erste am Stoppschild, sondern der zweite, so dass er vor dem abbiegen noch einmal halten musste.
Da Ich nun aber davon ausging, dass Ich nun bis zur Haltelinie vorfahren könne und erst da noch einmal stoppen musste, gab Ich gas und sammelte meinem Vordermann voll ins Heck!
Ja, und da hat es dann eben “Bumsemacht!”.
Mist!
Auf den Schreck hab Ich mir erst mal einen Döner geholt und hab zu Hause gleich meine Versicherung angerufen um den Schaden zu melden.
Was mich der Spass an höheren Versicherungsbeiträgen nun kostet konnte mir die Schadenshotline leider nicht direkt sagen. Ich hoffe mal dass das nicht all zu teuer wird, denn Ich hab eine Selbstbeteiligung bis 1000 €.
Oh Mann, so ein Schreck in der Abendstunde.
Dennoch hatte Ich Glück im Unglück: am Auto funktioniert noch alles (Blinker, Licht usw.), denn morgen will Ich über das lange Wochenende meinen alten Schulfreund Peter in Ravensburg besuchen.
Das hatten wir die Tage so telefonisch vereinbart, da Ich es in meinem Urlaub wegen dem ganzen Erb-Mist mit meinem Opa seinem Haus nicht schaffte Ihn zu besuchen.
Er fährt dann am Montag mit mir zurück nach Kaiserslautern, da zu allem übel auch noch seine Oma verstorben ist, die hier in Kaiserslautern wohnte…
***
Ach ja: Wer kann mir eigentlich sagen warum auf dem StoPP-Schild nur StoP mit einem P steht? Das hat doch bestimmt irgendwas mit der Vereinheitlichung des Schildes in verschiedenen Sprache gemäss der Wiener Übereinkunft auf sich, oder?