Deutschland schwurbelt über 5G – Teil 1

Hier also der erste Teil meiner 12-teiligen Reihe über die Schwurbler im 5G-Forum der Bundesregierung. 

Ich habe die Beiträge thematisch etwas sortiert.

Die an das Forum gestellte Frage ist immer oben groß dargestellt, die Antworten sieht man wenn man auf das kleinere Bild darunter klickt.

Heute geht es darum ob man 5G Mobilfunk statt per Funk nicht besser per Kabel verbreiten kann und ob 5G Auswirkungen auf die Umwelt hat.

Ach ja: HIER gibts seriöse Informationen zu 5G!

Und HIER gehts zu allen Artikeln dieser Serie.

***

5G per Kabel

Im ersten Abschnitt geht es darum, dass sich einige Leute fragen, was das mit diesem 5G eigentlich alles soll! Man könnte ja dieses ganze Mobil-FUNK (!!!!!) WIRELESS(!!!!)-Lan Zeugs auch per Kabel von A nach B bringen. Joa, Ich lass das jetzt mal so stehen…

***

 

***

***

***

5G ist unnötig!

Dann wurde festgestellt dass man dieses 5G doch eigentlich gar nicht brauche! Genau! Schnelles mobiles Internet braucht der Boomer ja nicht! Filme schaut er ja im Fernsehn und die Pornoheftl gibts am Kiosk! Wozu eigentlich dieses ganze „neumodische Zeugs“! Und Ausserdem – wurde überhaupt nach Alternativen geforscht?

***

!

***

Typisch deutsche Mentalität: Ich brauche das nicht, also braucht es keiner! Diese Meckerer werden spätestens dann merken dass sie es brauchen, weil die Enkel sonst nicht mehr kommen weil Sie ihre Lieblingsserie nicht mehr streamen können weil die Netzabdeckung mies ist…

***

***

5G hat Auswirkungen auf die Umwelt!

***

Davon hab Ich auch noch nie gehört, dass die Funkstrahlen die Flora verändert. So ein Unsinn! Ich glaube nicht dass uns demnächst wegen 5 G fleischfressende mutierte Bäume angreifen und fressen wollen oder dass wir von Killerfliegen verfolgt werden…

***

***

***

***

***

***

***

***

***

***

Leave a Comment

Filed under Lustiges, Netzfundstücke

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.