Verwandtschaft

“Ich will aber dass er mich mag UND nie wieder anruft” – Doug Heffernan in King of Queens über seinen nervigen Cousin Danny.

Ich konnte die Folge in der das Zitat fiel auf die schnelle leider nicht herausfinden, aber im Grunde genommen geht es bei mir oder besser gesagt bei meiner Mutter im Moment genau darum: Ihre Schwester, also meine Tante, geht Ihr zuerst auf die Nerven und meldet sich jetzt nicht mehr.

Bei dem Telefonat das Ich die Tage mit meiner Mutter hatte musste Ich an genau diese eine Szene aus “King of Queens” denken in der Carrie Ihren Doug dazu bewegen will mehr mit seinem Cousin Danny zu unternehmen, den Doug aber nicht ausstehen kann. In der Folge fällt dann eben dieser oben genannte Satz.

Genauso scheint es im Moment meiner Mutter zu gehen: Sie will dass Ihre Schwester Sie mag und nicht mehr anruft. Dass sie nun aber wegen irgendetwas sauer ist und Sie nicht mehr anruft passt Ihr aber nicht. 

Ach ja, es ist ein Kreuz…

Wenn Ich das ganze richtig verstanden habe, geht es darum dass mein Opa in der letzten Zeit immer mehr abbaut, physisch als auch psychisch. Soweit für einen 89 jährigen Mann nicht ungewöhnlich. Nun stand wohl an dass er einen gesetzlichen Betreuer bekommt oder schon bekommen hat. Das macht eine Dritte Person, da weder meine Mutter noch Ihre Schwester Lust dazu haben. Meine Tante wirft meiner Mutter nun vor dass Sie Sie mit dem ganzen Zeug alleine lässt, wobei auch von Seiten meiner Tante das Zitat gefallen sein soll: “Ja willst du denn nichts erben!”.

Ich sags ja, es ist wirklich ein Kreuz….

Das Problem daran ist dass meine Mutter anscheinend niemanden anderes hat dem Sie damit den Kopf volljammern kann und mir dann mit solchen Familienstreitigkeiten auf den Geist geht. Wie Ich in einem anderen Artikel schon geschrieben habe fand Ich es ja nett dass mein Opa damals – allerdings auf Drängen meiner Mutter – mir ein gebrauchtes Auto finanziert hat. Es wäre mir aber lieber gewesen er hätte mal Interesse an mir oder meinem Leben gezeigt und dem was Ich so mache und wie es mir geht. 

Warum soll Ich nun also im Umkehrschluss mich dafür interessieren wie es Ihm geht? 

Und das Problem das meine Mutter mit meiner Tante hat verstehe Ich auch nicht. Ich meine, Ich mag ja meine Tante. Doch wenn Sie mir so derart schlimm auf den Keks gehen würde wie meine Mutter mir das beschrieben hat, würde Ich einfach nicht mehr rangehen wenn sie anruft. Ich meine wo ist da das Problem? 

Da zieht man nun schon weit weg von zu Hause und wird diesen Mist damit immer noch nicht los. Ich hasse es…

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.