1000 Fragen an mich selbst Teil 14

Viel Spass mit dem 14. Teil meiner Antworten auf die 1.000 Fragen.

 

Die Antworten stammen von Mitte Januar 2021.

 

651. Wie würdest du dein Leben mit drei Stichwörtern beschreiben?

A: langweilig, öde, belanglos.

 

652. Was ist das Beste am Erwachsensein?

A: Man darf so lange aufbleiben wie man will und man darf Autofahren.

 

653. Bist du ein Kämpfertyp?

A: Nein, Ich lass es oft gar nicht soweit kommen dass Ich kämpfen muss sondern gebe vorher auf.

 

654. Wie viel Fantasie hast du?

A: Geht so. Ein paar Romanideen hab Ich schon im Kopf, die Umsetzung scheitert aber immer an meinem schlechten Gedächtnis.

 

655. Könnten sich Menschen ändern?

A: Na klar, sicher.

 

656. Versuchst du, ein Problem zuerst selbst zu lösen?

A: Ja, das ist der beste Ansatz. Man sollte nur nicht den Moment verpassen bei dem man sich besser Hilfe dazu holt.

 

657. Was hättest du gern zehn Jahre früher gewusst?

A: Keine Ahnung, die Lottozahlen von kommendem Samstag?

 

658. Was wird dein nächstes Projekt?

A: Geld sparen für einen irgendwann-vielleicht-mal-Umzug. Aber erst Geld sparen für eine X-Box 360 und “Mafia”!

 

659. Machst du häufig mehrere Dinge gleichzeitig?

A: Nein, eigentlich nie. Höchstens Essen und irgendwas anderes nebenbei.

 

660. Was liegt dir immer noch im Magen?

A: Mein Abendessen.

 

661. Magst du es, wenn man sich um dich kümmert?

A: Ja, na klar!

 

662. Welchen Wunsch wirst du dir nie erfüllen?

A: Das ist zu privat.

 

663. Was war die interessanteste Einladung, die du jemals bekommen hast?

A: Da fällt mir nichts ein. Ich wurde schon ewig nicht mehr so “richtig” irgendwo hin eingeladen.

 

664. Wie würden dich deine Freunde beschreiben?

A: Ich habe keine Freunde.

 

665. Wer hat dir in deinem Leben am heftigsten wehgetan?

A: Einige meiner Mitschüler.

 

666. Was war ein Wendepunkt in deinem Leben?

A: Meine Reha 2011.

 

667. Glaubst du, dass Menschen die Zukunft vorhersagen können?

A: Schwachsinn!

 

668. Was kannst du fast mit geschlossenen Augen tun?

A: In der Nase bohren.

 

669. Auf welchem Platz in der Klasse hast du am liebsten gesessen?

A: Erste Reihe, Mitte. Direkt vorm Lehrerpult.

 

670. Vermeidest du bestimmte Musik, weil du davon traurig wirst?

A: Nein, Ich mag traurige Musik die mich traurig macht.

 

671. Bist du ein Mensch der Worte oder ein Mensch der Tat?

A: Eher ein Mensch der Tat der anpackt wenns ein muss, kein Laberer der immer nur verspricht aber nix macht.

 

672. Welcher deiner fünf Sinne ist am besten entwickelt?

A: Keine Ahnung. Alle gleich gut?

 

673. Wann hast du Mühe, dir selbst in die Augen zu schauen?

A: Wenn Ich keinen Spiegel habe.

 

674. Wer kann dich am besten trösten?

A: Schwierig. Wenn dann meine Mutter, auch wenn Sie viele meiner Probleme nicht versteht.

 

675. Was war deine grösste Dummheit?

A: Erneut: Die “freiwillige” Wiederholung der 7. Klasse.

 

676. Über welches Unrecht kannst du dich sehr aufregen?

A: Über da was da im Moment z. B. in Moria und den anderen Flüchtlingslagern in Südeuropa los ist. Das ist einer EU, die mal mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde nicht würdig. Und ja, Ich würde alle erst einmal reinlassen und dann schauen wen wir da haben.

 

677. Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast?

A: Keine Ahnung. Der erste Eindruck, die Augen, die Neigung des Kopfes. Sowas. Ich denke dass Ich Menschen besser und früher durchschaue als andere.

 

678. Was entscheidet, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?

A: Die Art wie er sich gibt und Verhält, wie er auftritt.

 

679. Was geht zu langsam?

A: Die Digitalisierung in Deutschland.

 

680. Welches Musikstück soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?

A: Hmmm… Highway to Hell, Stairway to heaven…. Wobei, Eher die Hölle, Ich glaub nicht an Gott.

 

681. Was war deine letzte gute Tat?

A: Ich hab mit meinem Cousin telefoniert und Ihm nach dem Tod seines Vaters ein wenig aufgebaut.

 

682. Siehst du deine Lieblingsmenschen jede Woche?

A: Nein, 1-2 mal im Jahr wenn Ich bei Mama auf Urlaub bin.

 

683. Was war deine beste Entscheidung im vergangenen Jahr?

A: Den Sommerurlaub bei Mama zu verbringen.

 

684. Was war das beste Konzert, das du jemals besucht hast?

A: Ich war noch nie auf einem Konzert.

 

685. Womit belohnst du dich am liebsten, wenn du hart gearbeitet hast?

A: Das kommt nicht oft vor. Vielleicht mit einem ordentlichen und leckerem Essen? Ja, doch.

 

686. Hast du schon mal jemanden zum Weinen gebracht?

A: Bestimmt. Wobei, ja, meine Mutter. Die kriegt das ganz gut hin einem mit weinen Schuldgefühle einzuimpfen obwohl man vielleicht objektiv nichts falsch gemacht hat sondern nur die Wahrheit gesagt hat.

 

687. Zählt für dich Qualität oder Quantität?

A: Kommt drauf an: Bei Schnitzeln zählt die Quantität, bei der Pfanne die Qualität. Typisch deutsch eben: Lieber Scheiße fressen aber mit dem teuren Geschirr protzen.

 

688. Was ist die beste Medizin gegen Liebeskummer?

A: Keine Ahnung, hatte Ich noch nie.

 

689. Welche fünf Dinge würdest du in einen Picknickkorb tun?

A: Torte oder Kuchen, Frikadellen, Nudelsalat, Ketchup, Bier.

 

690. Hast du viel Selbstvertrauen?

A: Geht so, könnte besser sein.

 

691. Wen fragst du, wenn du einen weisen Rat brauchst?

A: Niemanden. Vielleicht meine Mutter, hilft aber meist nicht viel. Ich mach das lieber mit mir selber aus.

 

692. Was ist das Schönste am Nach-Hause-Kommen?

A: Die Schuhe und die Hose ausziehen und aufs Sofa plumpsen.

 

693. In welchem Unterrichtsfach warst du in der Schule gut?

A: Geschichte.

 

694. Wann hast du zuletzt ein Baby in den Armen gehalten?

A: Das muss vor über 10 Jahren gewesen sein. Wie alt ist meine Cousine nur. Ich weiss es nicht…..

 

695. Würdest du jemanden wie dich gern zur Freundin haben?

A: Ich nehm mal den Freund: Vielleicht. Ja, zwei so Versager wie Ich könnten sich dann gegenseitig bemitleiden. Ich glaube das wär keine Schlechte Kombo!

 

696. Kannst du gut warten?

A: Wenn man ungeduldig ist gehts auch nicht schneller. Ich warte aber lieber im sitzen als im stehen. Wenn Ich länger als 2-3 Minuten stehe fangen meine Beine an weh zu tun.

 

697. Welches Problem würde dich veranlassen, zum Psychologen zu gehen?

A: Ich müsste eigentlich wegen meiner Depressionen zum Seelenklempner, krieg aber den Arsch nicht hoch.

 

698. Was möchtest du irgendwann noch lernen?

A: Italienisch.

 

699. Worauf kannst du keinen einzigen Tag verzichten?

A: Essen (OK und Pfefferminztee).

 

700. Wie oft beginnst du einen Satz mit: „Als ich so alt war wie du …“?

A: Zu wem sollte Ich so einen Satz sagen?

Leave a Comment

Filed under 1000 Fragen an mich selbst

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.