1000 Fragen an mich selbst Teil 3

Hier nun Teil 3 der 1.000 Fragen.

 

Die Antworten stammen von Mitte Januar 2021.

 

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?

A: Damit kenne Ich mich nicht aus, Ich halte Astrologie für Mumpitz. Ich meine aber schon mal gehört zu haben dass Wassermänner eher ruhige Menschen sein sollen, so wie Ich.

 

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?

A: Keine, alles bunt gemischt (ausser weiss, da hab Ich nix, und rosa oder so).

 

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?

A: Nein. Dazu bin Ich zu faul.

 

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmässig?

A: Ich lebe in Phasen: Mal schaue Ich wochenlang nur Serien, mal nur Filme, mal nur Dokus, mal lese Ich nur, mal surfe Ich nur usw. ist bei mir selten gemischt und alles unregelmässig.

 

105. In welchen Momenten wärst du am liebsten ein Kind ?

A: Wenn es Weihnachtsgeschenke gibt.

 

106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?

A: Nein.

 

107. Wer kennt dich am besten?

A: Meine Mutter.

 

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am wenigsten langweilig?

A: Staubsaugen.

 

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?

A: Wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden und freut sich umso mehr wenn ein anderer was hinbekommt.

 

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?

A: vor 12 Uhr aufstehen, und einfach mit dem Auto sinnfrei durch die Gegend fahren oder einfach den ganzen Tag auf der Couch gammeln.

 

111. Bist du stolz auf dich?

A: Ja, schon.

 

112. Welches nutzlose Talent besitzt du?

A: Ich kann sehr gut Stimmen erkennen. Wenn Ich z. B. einen synchronisierten Film anschauen fällt mir ständig auf: Das ist doch die Stimme von Demunddem, das ist doch die Stimme von Derundder. usw.

 

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?

A: Ja, eine Psychotherapie.

 

114. Warum trinkst du Alkohol beziehungsweise keinen Alkohol?

A: Ich trinke selten bis nie Alkohol. Wenn dann mal im Sommer einen Radler als Erfrischung. Da Ich aber gerne Auto fahre und wenn Ich fahre nichts trinke, trinke Ich selten Alkohol. “Harte Sachen” vertrag Ich ausserdem nicht. 1 Schnaps und Ich kann nicht mehr stehen.

 

115. Welche Sachen machen dich froh?

A: Wenn Ich mit dem Auto spazieren fahren kann. Über Land, in der Stadt, neue Städte und Flecken kennen lernen, schöne Musik nebenbei hören, am besten bei schönem Wetter mit offenem Fenster.

 

116. Hast du heute schon einmal nach den Wolken am Himmel geschaut?

A: Ja.

 

117. Welches Wort sagst du zu häufig?

A: Fällt mir keines ein.

 

118. Stehst du gern im Mittelpunkt?

A: Nein. Ich stehe eher gerne am Rand und beobachte.

 

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?

A: Für den Abwasch.

 

120. Sind Menschen von Natur aus gut?

A: Die Frage ist Quatsch. Der Charakter einer Person hat immer mit dem Umfeld zu tun in dem man aufwächst. Ob ein Mensch von Natur aus gut ist kann man nur beantworten in dem man eine doppelt verblindete Studie macht in der man Babys in Räumen ohne menschlichen Kontakt beobachtet bis sie erwachsen sind oder so. WürdeIch aufgrund meiner humanistischen Tendenzen ablehnen. 

 

121. Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?

A: Welche Liebe?

 

122. Wofür bist du deinen Eltern dankbar?

A: Dass Sie mich so lange durchgeschleppt haben bis Ich auf eigenen Beinen stehen konnte und dass Sie alles getan haben um mir zu helfen und sich wirklich körperlich und seelisch für mich aufgeopfert haben.

 

123. Sagst du immer, was du denkst?

A: Hm, schwer. Ich lüge nie, halte aber manchmal einfach meine Klappe um andere nicht zu brüskieren. Bei meiner Mutter ist es eher so dass Ihr “das Herz auf der Zunge liegt”. Ich bin eher ein Diplomat wie mein Vater.

 

124. Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust?

A: Ich ersetze mal den Fernseher durch einen Computerbildschirm da Ich keinen Fernsehanschluss habe und der PC läuft 24/7. Bis vor ein paar Monaten hatte Ich da so ein eigenes “Fernsehprogramm” indem Ich Videos in einer Playlist hatte die rund um die Uhr gelaufen ist. Das ist aber vorbei.

 

125. Welchen Schmerz hast du nicht überwunden?

A: Da fällt mir keiner ein. Ich versuche eigentlich ja immer positiv in die Zukunft zu schauen und die Schmerzen der Vergangenheit hinter mir zu lassen.

 

126. Was kaufst du für deine letzten zehn Euro?

A: Die letzten 10 € für immer? So viele Schlaftabletten wie Ich bekomme.

 

127. Verliebst du dich schnell?

A: Noch nie passiert.

 

128. Woran denkst du, bevor du einschläfst?

A: Keine Ahnung, hab Ich morgens schon wieder vergessen.

 

129. Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag?

A: Samstag! Ausschlafen, frei haben und spät ins Bett dürfen! Ausserdem kann man an dem Tag “Erledigungen in Geschäften machen” was am Sonntag nicht geht. Samstag in den Baumarkt ist doch das grösste, oder?

 

130. Was würdest du als deinen grössten Erfolg bezeichnen?

A: Dass Ich es geschafft habe mein Leben so auf die Reihe zu kriegen.

 

131. Mit welcher berühmten Person würdest du gerne einmal einen Tag verbringen?

A: Ich hab absolut keine Ahnung und schreib daher jetzt einfach Angela Merkel.

 

132. Warst du schon einmal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt?

A: Ja, Julia Roberts.

 

133. Was ist dein Traumberuf?

A: Der den Ich im Moment habe: Einen Beruf in dem Ich vor einem Computer sitzen kann und den halben Arbeitstag damit verbringen kann solch sinnlose Fragen wie diese zu beantworten ohne dass es jemanden stört.

 

134. Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten?

A: Ja.

 

135. Was kannst du nicht wegwerfen?

A: Zu viel! Hunderte alte Akten und Papiere die keiner mehr braucht. Kindheitserinnerungen im Keller meiner Mutter usw.

 

136. Welche Seite im Internet besuchst du täglich?

A: Wikipedia.

 

137. Sind die besten Dinge im Leben gratis?

A: Es gibt nicht DIE besten Dinge.

 

138. Hast du schon mal was gestohlen?

A: Ja, na klar, als Kind war Ich ein richtiger Kleptomane und hab bei Freunden und Verwandten alles eingesteckt was mir gefallen hat.

 

139. Was kochst du, wenn du Gäste hast?

A: Kommt selten vor. Vielleicht Spaghetti pomodoro. Das kann Ich gut.

 

140. In welchem Laden möchtest du am liebsten einmal eine Minute lang gratis einkaufen?

A: Media Markt.

 

141. In welche Länder möchtest du noch reisen?

A: Auf jeden Fall Italien!

 

142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gern?

A: Ich würde gerne die Zeit anhalten können (kennt Ihr noch die Serie “Mein Vater ist ein Außerirdischer“ in der Maureen Flannigan die Zeit anhalten kann indem Sie Ihre Zeigefinger an den Spitzen zusammen hält?).

 

143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?

A: Da fällt mir auch nach langem nachdenken keine Situation ein die so schlimm gewesen wäre. Wenn Ich Scheisse baue, stehe Ich eigentlich immer aufrecht dazu.

 

144. Welches Lied macht dir immer gute Laune?

A: Ich hab eine Spotify Playlist mit Ich glaube über 2.000 Liedern! Da gibt es sooooo viele.

 

145. Wie flexibel bist du?

A: Absolut GAR NICHT flexibel! Ich würde am liebsten heute wissen was Ich morgen mache. Seit Ich ein Auto habe ist es leichter geworden, aber an und für sich ist schon “das Haus verlassen” oft zu viel Aufwand.

 

146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gern magst?

A: Brötchen oder Toast mit Bierwurst oder Bierschinken und Ketchup.

 

147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?

A: Warten bis Ich dran komme und hoffen dass es nicht so lange dauert. Aufgrund meines Gewichts und meiner Gesundheit bekomme Ich nach 2-3 Minuten stehen Schmerzen in den Beinen.

 

148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?

A: Ich hab in meiner Wohnung die Spiegel abgehängt und wer sollte von mir Fotos machen?

 

149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?

A: Eher für weniger Kalorien, Ich hasse Sport!

 

150. Führst du oft Selbstgespräche?

A: Ja, seit dem Homeoffice noch mehr als früher.

Leave a Comment

Filed under 1000 Fragen an mich selbst

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.