1000 Fragen an mich selbst Teil 1

Hier also Teil 1 der 1.000 Fragen.

 

Die Antworten stammen von Mitte Januar 2021.

 

1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

A: Ich habe vor einem dreiviertel Jahr ungefähr angefangen Pfeife zu rauchen.

 

2. Mit wem verstehst du dich am besten?

A: im Moment mit meiner Mutter würde Ich sagen.

 

3. Worauf verwendest du viel Zeit?

A: im Moment: Youtube Videos schauen. Ansonsten Filme und Serien schauen.

 

4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?

A: Keine Ahnung.

 

5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?

A: Kommt selten vor, aber nein.

 

6. Woraus besteht dein Frühstück?

A: Im Moment meistens Cornflakes oder Müsli oder dergleichen. Früher hab Ich es oft ausfallen lassen.

 

7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?

A: Kam noch nicht vor.

 

8. In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?

A: Ich hab Ihre Locken geerbt. Nicht Ihr Temperament.

 

9. Was machst du morgens als Erstes?

A: Arbeiten. Im Moment im Homeoffice falle Ich tatsächlich aus dem Bett in den Schreibtischstuhl.

 

10. Kannst du gut vorlesen?

A: Geht so.

 

11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?

A: Das kann Ich echt nicht sagen, Ich glaube aber nicht dass Ich da schon zur Schule ging.

 

12. Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?

A: Ein Wohnmobil auf 7,5 Tonnen Basis mit allem Schnickschnack.

 

13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?

A: Ich glaub Ich hab alle die Ich brauche.

 

14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?

A: Isch ‘abe gar keine Fernseher!

 

15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?

A: Puh! Das war in frühester Kindheit. Ich kann mich erinnern dass wir auf unserem alten zweier-Golf den wir so um die Jahrtausendwende abgegeben haben hinten einen Aufkleber vom Holiday Park und einen vom Europapark hatten. Die waren so aus den Jahren 1993 / 1994 oder so. So lange muss das her sein.

 

16. Wie alt möchtest du gern werden?

A: So alt wie es nur geht, ohne gross krank zu sein oder gebrechlich zu sein. Von mir aus 100 + X!

 

17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?

A: An ALLE Urlaube mit meinen Eltern im Schwarzwald in Baiersbronn!

 

18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?

A: Kenne Ich nicht.

 

19. Hättest du lieber einen anderen Namen?

A: Nein, auf keinen Fall.

 

20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?

A: Also Ich hab nun wirklich mehrere Tage überlegt, aber mir ist absolut nichts eingefallen.

 

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?

A: Nein, überhaupt gar nicht.

 

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?

A: Den späten Abend und die Nacht. Deswegen freut es mich immer wenn Ich Spätschicht habe und Ich erst 9:30 anfangen muss. Wenn Ich Urlaub habe oder am Wochenende ist es oft normal dass Ich erst 3, 4, 5, oder 6 Uhr morgens ins Bett gehe.

 

23. Kannst du gut kochen?

A: Oh ja, sehr gut sogar! Ich hab es schliesslich mal gelernt und auch mein Vater und meine Mutter haben mir einiges beigebracht.

 

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am besten?

A: Der Winter. Ich liebe es wenn Schnee liegt, keine Blätter rascheln und alles ruhig ist draussen. Das passt zu so einem stillen Typ wie mir.

 

25. Wann hast du zuletzt einen ganzen Tag lang nichts gemacht?

A: Gestern.

 

26. Warst du ein glückliches Kind?

A: Oh ja, überaus sogar! Ich hatte eine wundervolle Kindheit!

 

27. Kaufst du oft Blumen?

A: Nein, nie. Für wen?

 

28. Welchen Traum hast du?

A: Im Lotto eine Million gewinnen und mir dadurch ein sorgenfreies Leben finanzieren.

 

29. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?

A: 2

 

30. Welches Laster hast du?

A: Ich esse zu gerne (bin aber gerade stark am abnehmen) und Ich rauche Pfeife.

 

31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

A: Da gewöhnze dich dran von Vanessa Giese

 

32. Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?

A: Weil Ich schon immer lange Haare habe, weil mir das so gefällt, weil Ich zu faul bin zum Friseur zu gehen, weil Ich Friseurbesuche für Geldverschwendung halte und weil das letzte mal dass mir jemand an den Haaren herumgeschnippelt hat in meiner Reha 2011 war. Ich habe die Befürchtung dass wenn Ich nun wieder zu einem Friseur gehe dass dann sprichwörtlich und im übertragenen Sinne eine “Glückssträhne” fallen könnte, auch wenn das ansonsten gar nicht zu mir passt da Ich eigentlich NULL abergläubisch bin und das alles für Mumpitz halte.

 

33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?

A: Ja, na klar. Aber warum muss man das Anhängigkeit nennen? Das ist so ein “Alter-Sack-Begriff” einer vergangenen Generation. Ist denn heute einer der jeden Abend Tatort oder DSDS schaut Fernsehsüchtig? 

 

34. Wieviel Geld hast du auf deinem Bankkonto?

A: im Moment keins glaub Ich.

 

35. In welchen Laden gehst du gerne?

A: Ausser bei Netto war Ich schon seit fast einem Jahr in kaum einem Laden mehr. Wenn dann bin Ich gerne zu Karstadt gegangen.

 

36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?

A: Bier

 

37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen?

A: Was ist das denn für eine Frage? Ich bin doch kein Vollstrecker der Mafia!

 

38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?

A: Ich glaube dass das nie passieren wird. Dazu bin Ich zu faul, denn wenn man selbstständig ist muss man relativ viel arbeiten und viel Verantwortung übernehmen. Das ist nichts für mich. Ich bin eher der Ausführende als der Führende.

 

39. Willst du immer gewinnen?

A: Nein

 

40. Gehst du in die Kirche?

A: Was soll Ich da machen?

 

41. Trennst du deinen Müll?

A: ja, in Papier und alles andere (Glas, Plastik, Bio usw. schmeiss Ich alles zusammen)

 

42. Warst du gut in der Schule?

A: Geht so. Mal so, mal so. Hing stark vom Lehrer ab ob Ich Lust hatte was zu machen oder nicht.

 

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

A: Ohne Haare waschen ca. 2-3 Minuten. Mit ca. 15-20 Minuten.

 

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

A: Statistisch betrachtet wäre es unlogisch anzunehmen es gäbe keines.

 

45. Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf?

A: im Moment 9:25. Wenn Ich Frühschicht habe 7:25. Am Wochenende später.

 

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

A: Ja. Dieses Jahr (also Ich hatte gerade diesen Freitag) leider nur in ganz kleiner Runde mit Mama wegen Corona.

 

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

A: Als Ich noch ins Büro ging immer in der Mittagspause am Handy. Seit Ich Homeoffice mache gar nicht mehr.

 

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?

A: mein Wohn- / Schlafzimmer

 

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

A: Ich hasse Hunde. Wenn dann war es eine Katze. Vielleicht an Weihnachten als Ich meine Tante besucht habe.

 

50. Was kannst du richtig gut?

A: Tomatensauce aus frischen Tomaten, Speck, Zwiebeln, Knoblauch und Suppengemüse kochen!

Leave a Comment

Filed under 1000 Fragen an mich selbst

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.