Jahresende

So, nun haben wir die Feiertage also auch hinter uns gebracht. 

Nachdem Ich am 23.12. frei hatte konnten wir, also Ich und Mama, drei wundervoll entspannte Weihnachtsfeiertage verbringen. Mit viel leckerem Essen, viel faulenzen, ein wenig Rummikub spielen und einem kleinen Spaziergang sogar. 

Alles in allem ein extremst gechilltes Weihnachten, ohne Stress und Hektik, ohne nervige Verwandte, und so weiter…

Zwischen den Jahren habe Ich gearbeitet, doch all zu viel fand Ich, im Gegensatz zu meinen Kollegen, war nicht los im Büro. Wobei Ich zugeben muss dass Ich auch nicht der Typ bin der sich von sowas stressen lassen würde. Was nicht wird, wird eben nicht. 

Das einzige was mir ein wenig zu schaffen gemacht hat muss Ich sagen war dieser Wechsel zwischen arbeiten und frei. Das ist einfach nicht meins. 

Am 21. und 22. das Wochenende frei, 23. arbeiten, 24., 25. und 26. frei, 27. arbeiten, 28. und 29. frei, 30. arbeiten, 31. und 1. frei, 2. und 3. arbeiten, 4. und 5.1. wieder Wochenende und frei. Eieieieiei… Das ist nichts für mich. Ich brauche da mehr Kontinuität. Deswegen bin Ich auch froh einen Job zu haben wo man eine Woche am Stück eine Schicht hat und nicht wie früher in der Gastro die Schicht manchmal unter der Woche gewechselt hat. Ich war an den Tagen an denen Ich arbeiten musste, wie gestern z. B., ziemlich groggy. Ich kam um 19:00, nachdem Ich noch einen Arbeitskollegen nach Hause gefahren habe und tanken war, nach Hause und war total K.O. Auch letzten Freitag, nach drei freien Tagen, frühs um 7:30 im Büro auf der Matte zu stehen war Horror. Dementsprechend war an dem Tag mit mir nicht viel anzufangen. 

Ich freue mich jedenfalls darauf dass nächste Woche dann alles wieder in geregelten Bahnen verläuft und Ich freue mich auf meine zwei Wochen Urlaub ab 23.1. Da werde Ich wieder ein paar Tage nach Kaiserslautern fahren um meinen Geburtstag bei der Verwandschaft zu feiern. Mache Ich ja eigentlich auch nur um Kohle abzustauben. Sonderlich scharf darauf die zu sehen bin Ich eigentlich nicht. 

Ja, heute Abend gehen wir in die Innenstadt, mal sehen was da so los ist. Morgen dann ausschlafen und chillen. 

Vielleicht komme Ich ja morgen dazu einen kleinen Jahresrückblick zu schreiben. Mal sehen.

Ich wünsche jedenfalls allen meinen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir sehen und lesen uns…

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.