Dienstreisen und Anderes

Ja, das waren zwei anstrengende Wochen. Nach der einen Dienstreise nach Bayern letzte Woche nun diese Woche also ins Ruhrgebiet. Ich war erneut der Fahrer für diesesmal nur zwei Kollegen. Letztes mal waren wir ja mit zwei Bullis unterwegs. 

Am Abend der Anreise haben wir uns dann noch mit einem anderen Kollegen in einem Restaurant getroffen und waren lecker essen. 

Am Folgetag, dem Mittwoch, dann so eine, wie wir es immer nennen, „Chacka-Chacka-Veranstaltung“ auf der uns noch einmal eingepeitscht wurde was für eine tolle Firma wir doch sind usw. Nach einer Besichtigung einer neuen Niederlassung ging es dann am Nachmittag wieder nach Hause. Gegen 21 Uhr oder so waren wir wieder zurück. Ich war froh als Ich zu Hause in meinem Bett war. Das ist schon eine ganz schöne Strecke. 450 KM, ca. 5,5 h. Bis zu Mutti nach Kaiserslautern ist es mit 600 km zwar weiter, da muss Ich aber dann auch am gleichen Tag nicht noch arbeiten oder zu einer mehrstündigen Veranstaltung gehen. 

Über 900 km in zwei Tagen, das ist schon ganz schön anstrengend. Zu allem Übel hatten wir noch so einen Schrott-Opel! Einen Insignia (?), der irre laut, furchtbar unbequem und auch generell qualitätsmässig nicht unbedingt der Knaller war. Jetzt kann man verstehen warum die damals knapp an der Pleite vorbei geschrammt sind. Nie im Leben würde Ich mir einen Opel kaufen. Nunja…

Das einzige: Bums hatte er verdammt viel unter der Haube. Wir flogen, wenn nicht gerade eine Baustelle oder ein Stau da war, durchgängig mit 160-180 über die Autobahn. Ich liebe das auf langen Strecken. Generell bin Ich ja immer gerne der Fahrer wenn es um so eine Kilometerfresserei geht. 

Ja, was gab es sonst noch? Nicht viel: Am Freitag Abend hab Ich ca. 50 km mit dem eigenen Auto abgegurkt in Dresden und im Umland. Einfach durch die Gegend fahren und nachdenken, einen Abstecher zu Subway machen…..

Heute dann ein „Gammeltag“ zu Hause.

die nächste Woche wird wohl etwas ruhiger werden: Keine Dienstreise, Donnerstag ein Feiertag… Auch mal schön.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.