Geld

Ja, Geld regiert die Welt sagt man.

Aber auch im Kleinen sorgt es immer wieder für Krisen und Streitereien. So im Moment auch mal wieder in meiner Familie.

Mein Onkel, also der Bruder meiner Mutter und der Vater meines Cousins und meiner Cousine, hat mal wieder Probleme mit besagten Moneten. Er arbeitet in einem Job in dem man eigentlich so viel verdient um davon gut leben zu können, wenn man wie er, in einer sehr billigen Wohnung für 250 € kalt wohnt. Schön wenn man eine Schwester mit Haus hat in das man einziehen kann.

Das Problem ist dass auch diese wenige Miete selten kommt und er sich dauernd hier und da bei jedem verschuldet. Bei seinen beiden Schwestern, bei mir und bei was weiss Ich noch alles wem.

Von mir hatte er sich im Jahre 2011 oder so 3200 € geliehen um Stromschulden zu bezahlen! Er hatte nach dem Einzug vergessen den Zähler auf seinen Namen umzumelden und da meine Cousine ausgezogen ist ohne dass sie den Stadtwerken was gesagt hat gingen Abbuchungen ins Leere und der Zähler wurde gesperrt. Ich hing dann einige Jahre an Ihm und bat immer wieder um Rückzahlung. Ein paar Hunderter kamen dann mal bis das alles aber irgend wann im Sande verlief. Um das Ding mit dem Wasserschaden (auch nachzulesen hier im Blog) zu zahlen lieh er sich bei meiner Mutter Geld. Dann irgendwann bei meiner Tante, die selber nicht viel hat. Das alles mehrmals immer mit der Prämisse dass man niemand was davon sagen solle! Das platzte dann aber irgend wann einmal und kam raus.

Jetzt hat heute meine Tante angerufen und musste sich mal „Luft machen“ weil er sich erneut Geld leihen musste von Ihr weil er wieder irgend eine Scheiße gebaut hat. Keine Ahnung was. Irgendwie konnte er noch nie mit Geld umgehen. Immer ging ein Haufen Geld für seine Kinder drauf, die nach der Trennung von seiner Frau bei Ihr wohnen blieben. Früher für Spielzeug und Geschenke, heute für Zigaretten und Strafzettel, Autoversicherung und -steuer (Das Auto meiner Cousine ist auf Ihn angemeldet und die „Tickets“ die im Wochentakt eintrudeln zahlt alle er!).

Trotzdem können wir uns alle keinen Reim darauf machen wo er seinen Lohn sonst noch hinbringt. Er hatte dann mal einen Termin bei einem Schuldenberater, was er aber dann auch nicht weiter verfolgte.

Immer wenn man Ihn auf das Thema anspricht wird er ausweichend und druckst herum.

Ich hasse das! Weil das eben gar nicht so meine Art ist. Wenn Ich Scheisse gebaut habe stehe Ich dazu und trage die Konsequenzen.

Ich meine, bis zu einem Gewissen Punkt kann Ich das ja verstehen. Ich war früher auch so und dachte wenn Ich eine Rechnung in den Schreibtisch lege und sie dann nicht sehe ist sie weg. Der Unterschied ist aber: Ich war da Anfang 20 und nicht Mitte 50!

So langsam muss der Groschen doch da mal fallen. Meint man.

Ich weiss ehrlich nicht was Ich davon halten soll wenn sich jemand so benimmt. In dem Alter.

Immer nur dreht sich alles um dieses scheiss Geld…..

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.