Neue Perspektiven

Ja, der letzte reguläre Eintrag ist nun schon eine Weile her. Genauer gesagt gut einen Monat.

Leider gab es in der Zeit nicht viel neues. Ein Tief kam nach dem anderen. Ich wollte niemanden sehen, hab mich in meiner Bude verrammelt, die Läden zu gemacht und mich in der Dunkelheit verkrochen. Wenn es was zu erledigen gab hab Ich versucht es auf dem Abend zu schieben um erst dann aus dem Haus zu müssen wenn es dunkel ist. Das einzige Highlight war ein Grillabend an einem Samstag bei Peter.

Ja, ich war also viel alleine zu Hause und hab über dies und jenes gegrübelt und hatte das erste mal so richtig das Gefühl in einer Depression festzustecken. Zum Glück hat sich das sie letzten Tage wieder ein wenig gelegt. Seit dem Anfang der Woche gehts wieder etwas bergauf.

Heute hatte Ich dann einen Termin in einer Beratungsstelle für psychische Probleme. Das tat gut endlich mal mit jemand externem über dies und das zu reden. In zwei Wochen hab Ich wieder einen Termin. Bis dahin werde Ich das eine oder andere in Angriff nehmen. Dort gibt es z. B. auch eine Gruppe die sich in regelmäßigen Abständen trifft um etwas zusammen zu unternehmen. Heute wollte Ich nicht hingehen da mir das zu kurzfristig war. Am nächsten Donnerstag werde Ich mir das aber auf jeden Fall einmal ansehen.

Das Gespräch dort hat mir sehr gut getan und mir wieder ein wenig Mut gemacht nun jemanden im Rücken zu haben der mir einen kleinen Anstupser gibt.

Das war ja 2010 / 2011 mit der Therapie in Saarbrücken genauso.

Der Fokus soll langfristig auf das finden einer Arbeit ausgelegt sein die zu mir passt und die Überlegung wie Ich hier in Dresden neue Leute kennen lernen kann. Denn das ist wohl doch eines der Hauptthemen an denen es hapert.

Wie Ich in meinem Letzten Artikel geschrieben habe komme Ich mit meinem Geld ja an und für dich ganz gut aus, doch der Bezug von ALG II ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss wie andere vielleicht denken dass Ich das meine.

Wie auch immer.

Ich glaube dass nicht einmal das Geld so sehr ein Anreiz ist für mich einen Job anzunehmen. Ich wäre denke Ich auch mit 600 – 800 € Netto zufrieden, mir geht es hauptsächlich darum erst einmal herauszufinden was Ich überhaupt machen kann.

Ich bin ja seit meinem Umzug vor 15 Monaten doch schon viel selbstständiger geworden in meinem Denken, doch ist es eben immens schwer sich davon zu lösen dass einem das immer andere Leute ein Leben lang abgenommen haben.

Mit meinem Bürokaufmann Abschluss kann Ich ja anscheinend nichts anfangen. Die Tage hatte Ich wieder einen Termin bei so einer Was-auch-immer-Firma die für eine andere Firma oder so Leute für ein Callcenter suchen.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was Ich davon halten soll dass die Ihre „Castings“ in einem Hotel machen, aber naja, mal abwarten ob die sich melden. Man kann es sich ja mal ansehen, auch wenn die letzten Callcenter-Vorstellungsgespräche auch nicht erfolgreich waren. So hat man wenigstens mal ab und zu einen Grund tagsüber aus dem Haus zu gehen.

Jetzt muss Ich die nächsten zwei Wochen effektiv nutzen um mir mal darüber klar zu werden was Ich mit meinen 28 Jahren eigentlich will und was Ich mit dem anfangen kann was Ich habe.

Harren wir der Dinge die da kommen…..

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.