So, wie gesagt, im Moment leider ein paar DSL Probleme seit Ich wieder aus dem Urlaub da bin, daher nun mal aus dem Internetcafe.
Soll ja keiner denken Ich hätte Silvester nicht überlebt oder so.
Ja, das Jahr 2014 ist nun also auch Geschichte. Mann, ging das schnell. Ich kann mich noch daran erinnern wie Ich in meiner Bude in Dresden mitten in den Umzugskisten saß und Nudeln in der Mikrowelle kochte weil Ich die Töpfe und Pfannen nicht finden konnte.
Ja, einiges hat sich verändert in den letzten 11 Monaten.
Im Moment hab Ich ein wenig Geld auf die Seite schaffen können mit denen Ich bald mal Möbel kaufen will. So langsam wird es immer heimeliger auf meinen 18 m².
Ja, mein Koreanischer Japano-Chinese oder was der auch immer war scheint aus meiner WG ausgezogen zu sein. Ich hatte den ja im April letzten Jahrs mal gesehen und dann kam er im Januar mit Frau und ohne Kind. Dann waren sie so eine Woche da und haben dies und das hin und her geräumt und gestern Abend oder Nachmittag als Ich geschlafen habe sind die dann wieder verschwunden. Irgendwie wohnen die in Prag oder Warschau oder sowas, so genau hab Ich das nie kapiert. Eine Umzugskiste mit Sachen hat er mir dagelassen und seinen Gefrierschrank mitgenommen. Ja, abwarten ob der nochmal kommt oder ob es das war. Oder oder oder. Keiner weiss…
Ja, die Feiertage und die Heimreise habe Ich also gut hinter mich gebracht. Das neue Jahr hatte wenige Überraschungen. Ich hab mit Peter und seiner Freundin am letzten Wochenende meinen Keller ein wenig ausgemistet, danach waren wir beim Italeiner essen.
Nächste Woche will Ich nochmal bei dem Träger anrufen wo Ich im letzten Jahr die Massnahme hatte. Die hatten sich Anfang Dezember bei mir gemeldet dass so was ähnliches wie diese Berufsfindungsmassnahme wie im letzten Jahr 2015 nochmal aufgelegt wird und ob ich keine Lust hätte. Ja, dann kam eines zum anderen, was die Zeit ins Land ziehen liess: erst noch in Arbeit auf Montage, dann eine Woche tot im Bett, dann Urlaub zu Hause und dann Internet kaputt so dass das ganze bei mir einen Monat rum lag. Dann hab Ich endlich angerufen und was war? Die zuständige Person war KRANK!
Manchmal geht eben alles schief was so schief gehen kann. Daher muss Ich nächste Woche Donnerstag wieder anrufen und nachhaken.
Drückt mir die Daumen. Wenn es klappt kann Ich diesjahr nochmal so ne tolle Massnahme wie im letzten Jahr machen. Das spart Bewebungskosten und Ich hab mal wieder nen Grund drei mal die Woche das Haus zu verlassen. Ausserdem hab Ich während der Zeit keinen Druck vom Jobcenter und krieg die Monatskarte bezahlt.
Ja, da Ich ja nun dank den tollen Job im letzten Jahr wieder gesetzlich krankenversichert bin muss Ich 2015 nutzen um, effektiver als 2014, nach einem Psychotherapieplatz zu suchen. Alle mit denen Ich bisher darüber gesprochen habe meinten dass das ein guter Ansatz wäre um ein wenig weiter zu kommen.
Mal sehen was sich auf dem Feld so ergibt. Ansonsten gibts bei mir eigentlich nicht viel neues zu berichten. Mal sehen wie sich die nächsten Wochen so entwickeln. Ich hoffe dass Ich mein ALG II ab Februar wieder pünktlich bekomme. Da habe Ich Unterlagen eingereicht aber noch keine Meldung bekommen.
So, das war mal ein kleines Statusupdate / CO / Lebenszeichen.
Drückt mir die Daumen für mein DSL!
Auf (hoffentlich) bald,
Philipp