Ankommen

Jaaaaa, Ich habs also wirklich hinbekommen!

Ich bin in DRESDEN! Yeaaaaaah!

Kaum zu glauben.

Ab er von Vorne:

In der letzten Woche, Ich glaube es war Dienstag oder so hatte Ich ein Gespäch mit meinem Sachbearbeiter bei der ARGE in Kaiserslautern. Dort schilderte Ich meine Sittuation und meine Pläne und er sagte mir zu mir eine Woche Urlaub (ja, da muss man sich abmelden wenn man da Leistung kriegt) zu. So weit so gut.

Ich kümmerte mich um ein Hostel, eine Mitfahgelegenheit und plante meinen Aufenthalt. Ja, fürs erste.

Am Donnerstag hatten wir eine Feiertag, Tag der deutschen Einheit. Am Freitag sollte Ich nochmal bei den Fuzzi von der Arge vorsprechen. Das wollte Ich auch. Ich fuhr Mama zur Nageldsignerin und machte mich auf den Weg. 12:20 warIch da, 12:15 hatten Sie geschlossen. Toll.

Ja, nach einer SMS in der meine Mitfahrgelegenheit abgesagt hatte raste Ich nach hause ans Internet und suchte was anderes passendes. Zum glück hatte Ich fünf Minuten später und ein Telefonat weiter eine Frau an der Leitung die ein wenig zuverlässiger klang. Ich verabredete mich für Sonntag in Kaiserslautern und buchte mein Hostel um.

Das klappte dann einen Tag später auch wirklich alles super. Ih traf mich mit Ihr und Ihrem Freund und wir fuhren los.

Die Fahrt war gut gelaufen, ein zwei mal Stau. War OK. Nur hunger hatte Ich bekommen. An der Raststätte wollten Sie 3 € für eine nackte Brezel und 4 € für ein belegtes Brötchen. Bekloppt.

Hungrig lief ich in Dresden am Hauptbahnhof ein wo Ich nacjh einer kleinen Stärkung von meinem Freund abgeholt wurde.

Wir brachten meine Sachen ins Hostel, machten eine kleine Stadtrundfahrt und fuhren zu Ihm nachhause wo seine Freundin schon wartete. Wir kochten zusammen Risotto und assen gemeinsam. Nach einem Plausch fuhr er mich nach einer weitern kleinen Exkursion (er war hier mal Fahhradrikschatouriführer) fuhr er  mich nach hause.

Die Nacht war dann weniger nagenehm. Leider hsind diese Doppelstockbetten nicht für 130 KG+ ausgelegt. Das Resultat:

2013-10-07 (14)

Ja, das war dann nicht so prickelnd. Ansonsten ist das Zimmer schön, bunt gemischt, männlein und weiblein, aus aller Herren Länder, im Moment zwei Tschechinnen die hier eine Wohnung zur Studienaufnahme suchen und einen australischen Backpacker. Ausserdem im Bett über mir eine hübsche, nette, junge Frau die eine Wohnung sucht.

Ja, gestern dann also habe ich ein wenig Sightseeing gemacht, hab mir hier mal die Neustadt angesehen wie hier die Altstadt paradoxerweise heisst. das kam wohl so weil das Anno Domini schlagmichtot mal abgebrannt war und man eben alles neu bauen musste.

Bilder hab Ich noch nicht viele, kommen aber sicher noch.

Ja, gestern Abend wollte Ich mich dann mit meinem Kumpel auf einen Drink treffen, daraus wurde leider nichts weil er beruflich derbe im Stress stckt. Berufsschule und einen 12 h Arbeitstag, das schlaucht. Er macht eine Ausbildung zum Speditionskaufmann was anscheinend sehr sehr stressig ist.

Ja, heuzte habe Ich, ich weiss noch garnicht geplant. Ich war gestern auf der ARGE hier und habe da erfahren dass die in Kaiserslautern vergessen haben meinen Urlaub einzutragen, so dass Ich nun „illegal“ hier bin. Das wird wohl Geldsperre oder so bedeuten. das war dann der kleine Tropfen der mein Fass ein wenig zum überlaufen gebracht hat. Ich habe nun beschlossen mir hier eine Wohnung oder ein Zimmer zu suchen und so lange von den paar Kröten Ersparnis zu leben bis Ich einen kleinen Job habe. D. h. erstmal sehen ob es hier überhaupt was gibt was Ich machen kann. Schöne Scheisse.

Ja, der gestrige Abend war Ich dann Pizza essen und wir haben unten im Hostel noch ein wenig zusammen gesessen und geredet. Mein Zimmerkollege ist hier auf Berufsschule, er macht Notar und die haben hier in Dresden sie einzige Schule dafür im weiteren Umkreis. Ein netter Zeitgenosse.

Heute muss Ich mir also ernsthaft überlegen was Ich mache. Mir fehlt mal wieder der der mir sagt wo es lang geht. Doch wenn Ich hier bestehen will muss Ich ganz schnell herausfinden wie Ich das selber auf die Reihe kriege.

So, nun muss Ich aber erst mal sehen woher mein Frühstück kommtund dann sehen wir weiter.

Mehr vielleicht schon heute Abend…….

1 Comment

Filed under Allgemein

One Response to Ankommen

  1. Pingback: Reisevorbereitungen | Nachtschwärmer Philipp

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.