Ja, Ich habe mal wieder ein wenig im Internet gestöbert und dabei die Eine oder Andere Kuriosität gefunden.
Fangen wir mit etwas an was der eine oder andere vielleicht aus den Nachrichten schon mitbekommen hat. Jemand hat in Hamburg eine entführte Person in seinem Wohnzimmer in einer Telefonzelle eingesperrt! Bekloppt.
So wie Ich das irgendwo gelesen habe muss das ein Mann gewesen sein der sehr sehr krank war und dringend Hilfe gebraucht hat die man Ihm anscheinend aber nicht zugestanden hat. Eine traurige Sache.
Kommen wir zu meinem nächsten Netzfundstück: Kategorie „Dinge die die Welt nicht braucht“
Ohrringe in Form von Telefonzellen für 29 €! Dinge gibts die gibt nicht!
Ich frage mich wer für so einen Blödsinn so viel Geld ausgibt?
Auch nicht schlecht: Ein Original Deutsche Bundespost Postbriefkasten aus Süd Böhl Iggelheim mit einem Loch im Deckel.
Das blöde an so einem Loch im Deckel, es macht das ganze Ding ziemlich nutzlos weils dann reinregnen kann. Wäre das Loch nicht, Ich hätte das Ding gekauft und als Joke in mein Wohnzimmer gehängt. Bin Ich doch es so ein alter Bundespost / Bundesbahn „Früher-als-der-Staat-noch-die-Hände-drauf-hatte-war-alles-besser“ Mensch der gerne wieder seine Bahnbeamten und Postbeamten zurückhätte. Seis drum.
Ein weiteres Highlight bei ebay: eine alte Telefonzelle Modell FEH53 wie es von der Bundespost im Zeit raum von 1953 – 1978 aufgestellt wurde.
Der Verkauf dieses Modells ist weniger problematisch, doch beim Nachfolgemodell dem TelH78, so ein Modell wie man es in dem ersten Bild oben sieht sollte man beim Kauf aufpassen. Die Deutsche Telekom als Rechtsnachfolger der Sparte Telekommunikation der deutschen Bundespost ist normalerweise Eigentümer dieser Dinger. Normalerweise gibt Sie, genau wie die Post Ihre Briefkästen, diese Dinger nicht so ohne weiteres her. Also ohne eine Überlassungserklärung der Bundespost oder der Telekom ist das mit Sicherheit Diebesgut und der Verkauf somit eine Hehlerei! Vorsicht! Leider ist mein Wohnzimmer etwas zu klein für so etwas, womit wir wieder bei… siehe Bild 1!