Keine besondere Qualifikation

Ja, nachdem Ich gestern Abend ziemlich kaputt in die Federn gefallen bin und versucht habe mich mal ein wenig auszuschlafen bin Ich nun um halb fünf schon wieder wach gewesen.

Keine besondere Qualifikation. Der Begriff aus dem Vorstellungsgespräch gestern geht mir nicht aus dem Kopf.

Klar, wenn Ich so darüber nachdenke was Ich sie letzten 2 Jahre so alles gemacht habe. So eine Zeitfirma braucht Personal, das sich auf was spezialisiert hat. Lohnbuchhaltung, Abrechnung usw. Und mein Problem ist ja, Ich habe einen minimalen Oberflächeneinblick in SAP in meinem Praktikum gehabt und das war es. Ich habe von kaufmännischer Anwendersoftware keine Ahnung. Absolut garnicht.

Ja, was haben wir in den letzten 2 Jahren gemacht. Buchhaltung gelernt, ja, das stimmt. Das ist so garnicht meins.

Wenn Ich im allerinnersten gang ganz ehrlich zu mir selber bin habe Ich nur deswegen Bürokaufmann gelernt weil Ich dann einen Beruf habe bei dem Ich sitzen kann und im trockenen bin. Ich habe mir in all der Zeit niemals Gedanken darüber gemacht was da auf mich zukommt. Und so langsam gehen mir die Augen auf.

Nichtmal mit Outlook kenne Ich mich aus. Einem Standardprogramm ohne das im Büro garnichts geht. Termine, E-Mail, usw.

Ja, was habe Ich in den 2 Jahren eigentlich gelernt? Das frage Ich mich gerade.

So langsam beginne Ich zu zweifeln ob Ich vor drei Jahren wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe. Oder lasse Ich mich mal wieder zu sehr verunsichern? Ich weiss es nicht.

Keine besondere Qualifikation. Mir geht der Begriff einfach nicht aus dem Kopf…….

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.