Der nächste Feiertag

Ja, was gab heute neues? Nicht viel. Das übliche Feiertagsprogramm.

Ich war , nein, Ich weiss nicht mehr wann Ich auf war. Ich habe gestern lange fern gesehen. Unter anderem Zimmer Frei! mit Heino, wobei Ich im Internet das Rezept für Heinos Haselnusstorte gefunden habe. Morgen muss Ich noch einen Erdbeerbisquit machen, danach werd Ich vielleicht das versuchen.

Ansonsten, schlafen, fernsehen, essen….

Heute Abend kamen im Fernsehn zwei klasse Berliner Tatorte. Jetzt läuft Soul Kitchen. Klasse Film.

Ich hoffe der Tag morgen wird genauso chillig…….

Heinos Haselnusstorte

Schwierigkeitsgrad: leicht

Einkaufsliste:

 

250 g weiche Butter
1 Prise Salz
2 Päckchen Vanillezucker
300 g Zucker
5 Eier
200 g Mehl
6 g Backpulver
60 g Bitterschokolade, gehackt
140 g Haselnüsse, gemahlen
140 g Haselnüsse, gehackt

Für die Dekoration:
Schokoladenglasur
Haselnüsse

Außerdem:
Springform
Fett und Mehl für die Form

Backzeit und –temperatur:
45 Minuten bei 180 – 190 Grad
bei Umluft: 35 – 40 Minuten bei 180 Grad

 

Zubereitung:

Backofen vorheizen. Springform fetten und mehlen.

Butter mit Salz in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Dann unter ständigem Rühren Vanillezucker und Zucker einrieseln lassen, letztlich die Eier zugeben.

Mehl mit Backpulver zusammen in diese Buttermasse sieben und gründlich unterrühren. Schokolade und Haselnüsse erst in einer Schüssel gut vermischen, dann mit einem Löffel unter die Buttermasse heben, alles nochmals gut durchrühren.

Die Kuchenmasse in der vorbereiteten Springform gleichmäßig verteilen und dann im vorgeheizten Ofen backen.

Danach die Torte auskühlen lassen, anschließend mit Schokoladenglasur überziehen und auf jedem Tortenstück zur Dekoration noch ganze Haselnüsse platzieren.

 

 

weiter pla bla

hier bericht v neuem Feedreader mit Screenshots und so

aufgefallen dass viuele feeds über feedburner laufen / was ist wenn google das auch noch abschaltet? Ist das Netzt dann am Ende? USW.

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein, Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.