Nachts um halb elf

wo andere Menschen schon lange schlafen oder auf der Cocuch liegen fällt meiner Ma ein Rotkraut zu kochen (Das mindestens 5 Stunden auf dem Herd braucht) und staub zu saugen.

Toll, oder?

Das passt genau zu dem Thema das Ich vorhin angeschnitten hebe mit der temporären Unordnung.

Das Problem an der Sache ist dass Ich eigentlich schon in meiner Feierabend Phase bin und dieser Lärm gerade ziemlichen Stress für mich bedeutet.

OK, Ich hab mir dann doch vorgenommen noch wach zu bleiben, aber trozdem.

Welcher Idiot kommt auf die Idee Sonntags Abends um halb elf Rotkraut zu kochen und zu staubsaugen????

Ich habe da so mein Credo an das Ich mich immer mehr zu halten versuche: Nach 20 Uhr wird nichts mehr gearbeitet. Zwischen 18 und 20 Uhr wird die Arbeit ausklingen lassen und um 8 ist Schicht im Schacht.

Das Problem bei meiner Ma ist dass Sie immer bis in die Puppen pennt (heute bis halb 16:30 glaube Ich und das auch nur weil das Telefon geklingelt hat). Ich meine Ich wäre der letzte der einem Vorschreibt wann er aufzustehen hat, Ich schlafe auch gerne lange, wie heute bis 12. Aber dann weiss Ich egal ob Ich um 8, um 12 oder um 16 Uhr aufstehe: Um 20 Uhr ist Schicht! BASTA!

Ich kann danach garnichts mehr machen, ausser vielleicht zu kochen, weil mein Kopf dann eine Unlustsperre einbaut die sagt „Schluss jetzt!“.

Meine Ma ist da anderster, die arbeitet dann auch mal bis nachts um 3 wenn am nächsten Tag eine Feier ist und sie hinterherhinkt. Ich kann das nicht. Was am nächsten Tag dann fehlt, fehlt eben.

Naja, so sind alle Menschen eben unterschiedlich.

Ich bin jedenfalls froh wenn Ich hier ausziehen kann und meine Ruhe habe…….

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.