Lustig

Ja das ist wirklich lustig wenn man so den Menschen zusieht wie Sie sich im Schnee verhalten. Zu 99 % wird der Kopf gesenkt (wozu eigentlich????) oder es wird gerannt weil es schneit (was soll das?). Genauso wie sich alle diese Mützen aufziehen und Schirme aufspannen (was soll das???).

Das ist Schnee, keine Säure oder was aich immer.

Genauso beim Regen, OK, da kann Ich es ja noch ein klein wenig verstehen. Da wird man nass. OK.

Doch bei Schnee? Ich verstehs nicht.

Ausserdem immer alle diese Leute in meinem Umfeld die sich über denn Schnee beschweren. Ich kapiers nicht. Was ist daran so abstossend? Ich kapiers nicht.

Dann kommen da immer so Argumente „Ja aber es ist kalt.“

Ja, das hat Winter nunmal so an sich. da schaneiets nunmal.

Oder das schneeschippen. Die meisten Leute die das aufregt müssen nichtmal selber schaufeln.

OK, der Winterdienst ist bei uns auch nicht immer so fix, doch das was mich dann an der Sache stört ist nicht der Schee sondern die Deppen die bei Schnee nicht autofahren können. Gibts ein besseres autofahrwetter als Schnee? Wohl kaum, oder?

Ausserdem diese hillische Stille. Der Schnee hat so diese tolle Eigenschaft alle Geräusche um 90 % abzudämpfen. Im Winter ist es einfach stiller. Punkt.

Ich höre Autos durch den Schnee fahren, Ich höre die Kristalle unter meinen Schuhen zu festem Eis zerschmilzen. Ich höre… Stille…..

Einfach nur Stille…. Schön….

Wie sagt man so schön: es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.

Und mal unter uns: Gibts was schöneres als im strömenden Regen mit Mantel und Hut stundenlang spazieren zu gehen? Ich kenne nichts…..

Auf einen schönen Winter und viel eiel Schnee….

 

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.