Kopf freiblasen

Ja, nach dem Frühstück heut habe Ich noch eine weile in der Küche gesessen und ein wenig gelesen und geschrieben. Danach kam Mama zu mir und wir haben einen Kaffee zusammen getrunken und uns lange unterhalten.

Gegen 14 Uhr wurde Sie abgeholt, eine Besprechung oder sowas wegen Silvester. Keine Ahnung. Kurze Zeit später bin Ich losgefahren um mich ein wenig abzulenken. Ich griff den Primärgedanken von gestern das spazieren gehen wieder auf.

Das ganze ging aber dann so weiter dass Ich in Kaiserslautern herum fuhr und Postbriefkästen fotografierte. Klingt seltsam, ist es auch.

Doch eines nach dem anderen. Die Deutsche Post die als Rechtsnachfolger aus der deutschen Bundespost 1994 hervorging hat das alte Logo der Bundespost, hier einige ältere Ausgaben, das vorletzte war von der Gründung der Bundespost 1950 bis 1974 gültig, das letzte von 1974 bis zur Liquidierung 1994,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sukzessive zu ersetzen. Sowohl auf Briefkästen, die normalerweise komplett getauscht wurden, oder auch an Filialen, Kfzs usw. Da Briefkästen mitunter im Postmobiliar den längsten Bestandsschutz haben, es gibt Modelle die hängen seit 30 Jahren oder länger, sind vereinzelt noch solche „alten“ Kästen anzutreffen. Und mir als Hobbynostalgiger der an allem festhalten will was alt ist und jeden verteufelt der Frevel daran treibt hängen diese Kästen sehr am Herz.

Hier in Kaisersdlautern gibt es noch einige solcher „Oldtimer“ auch wenn sie, wie die Breifkästen generell, immer weniger werden. Hier eine kleine Auswahl.

Hier in Kaiserslautern Hohenecken

 

Kaiserslautern Rauschenweg

 

 

Kaiserslautern Unigebeit

 

 

Kaiserslautern Siedlung am Belzappel

 

 

Hier zwei Modelle aus Kaiserslautern Dansenberg

 

 

Hier ein Modell das in Kaiserslautern im Gewerbegebiet steht, noch mit einer Halterung für eine Reklametafel an der Seite

 

 

Hier ein Modell das in Kaiserslautern auf dem Sonnenberg steht. Wahrscheinlich handelt es sich um eines der letzten Bundespost Modelle aus den 1990er Jahren. Zu erkennen an dem stark verblassten Logo. Das Problem bestand bis in die Anfangszeit der Deutschen Post AG hinein.

 

Und hier der letzte Kasten den Ich gefunden habe. Er steht in Kaiserslautern an der Siedlung Engelshof. Bis vor kurzem stand in direkter Nachbarschaft ein gelbes TelH78 Telefonhäuschen ebenfalls aus Bundespost bestand das aber dann leider dem Abriss durch die Telekom zum Opfer fiel.

 

So eines wie hier rechts auf dem Bild. Links das ist eine TelHb82 die auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Ja, dann kam es mir dass Ich doch eigentlich spazieren gehen wollte. So fuhr ich an den Vogelwoog und machte ein paar Runden und testete nebenbei einige Funktionen meiner Digicam. Die Ergebnisse könnt Ihr hier sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich weiss die Qualität ist nicht berauschend. An was für einer Einstellung das genau hängt habe Ich leider noch nicht genau feststellen können. Wie Ihr seht, habe Ich einige Motive mit verschiedenen Einstellungen getestet.

Wenn das klappt dass Ich nächstes Jahr gleich eine Arbeit finde kann Ich immer noch auf so ein 2000 € Ding sparen.

Ja, nach etwa anderthalb Stunden bin Ich dann langsam und über Umwege nach hause gefahren. Mama und Ich kamen zeitgleich zu Hause an und begannen mit dem kochen. Es gab Entenbrust mit Bohnen und Kartoffelgratin. Lecker. Nachdem Ich fertig war sah Mamas Küche aus wie ein Schlachtfeld, doch die Hauptsache ist doch dass es geschmeckt hat, oder?

Danach haben wir noch lange in der Küche gesessen und Wein getrunken. Das erste mal seit Wochen das Ich Alkohol trinke. Immerhin haben wir zu zweit eine Flasche Weisswein kaltgemacht. Naja, was solls. So einmal alle paar Wochen.

Danach kam mein Onkel noch und wir quatschten bis es fast 12 Uhr war. Wieder nichts mit 9 Uhr im Bett sein.

Ich bin echt gespannt wie Ich diese Woche überlebe und ob Ich mich Donnerstag Nachmittag nach der EDV Prüfung gleich aus dem Fenster stürzen soll oder ob Ich warte bis nach der schriftlichen nächste Woche. Nunja, mal sehen.

Was Ich ausserdem festgestellt habe ist das aas einzig doofe an so einem Fotoposting ist der WordPress Editor hier ist. Der zeigt nämlich die Bilder alle links an und wenn man dann aus Versehen eine „Leerzeile“ löscht sind sie weg. Nur zum Vergleich: Dieser Text steht im Editor neben dem Foto vom Briefkasten am Belzappel. Doof, oder. Da sollte man sich echt was besseres einfallen lassen.

Klar man kann hier auch HTML machen, doch dazu bin Ich noch nicht firm genug hier. Vielleicht kann man auch Seiten in einem anderen Program fertig machen und hier denCode hochladen. Da muss Ich mich mal schlau machen die Woche. Oder vielleicht kann ein Plugin da Abhilfe schaffen. So ein WYSIWYG Ding oder so.

 

So, nun haben wir es viertel vor eins und Ich bin am überlegen ob Ich noch ein wenig shades of grey lese oder gleich schlafen gehe. So langsam werde Ich nämlich müde. Und hunger krieg Ich auch schon wieder.

Leave a Comment

Filed under Ausflüge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.