Schreck in der Nacht

Es ist bei mir nicht ungewöhnlich, dass Ich sehr spät am Abend oder in der Nacht noch etwas esse. 

Gestern Abend z. B. hab Ich mir nach 2 Uhr in der Nacht noch eine ganze Packung Wurstaufschnitt, diese grossen, runden Scheiben, zwischen vier Scheiben Toast gepackt und gemampft.

Als Ich eben dann in der Küche in der Frigo noch Fritten fand, dachte Ich mir so: Warum nicht?

Ich stellte also meinen Frittiertopf auf den Herd (meine Fritteuse hab Ich beim Umzug in Dresden entsorgt, da Ich es gehasst habe das Ding zu putzen, den Topf kann man in die Spülmaschine packen.), machte Feuer drunter (Gasherd) und wartete bis das Fett heiss war.

In einer geistigen Umnachtung hab Ich dann die mit Eiskristallen zusammengepappten Pommes in den Frittierkorb gepackt und Ihn in das Fett gesenkt, ohne dabei zu bedenken, dass das wegen dem vielen Eis ja überschäumen könnte.

Und so kam es dann auch!

Das Fett lief über, auf die Flamme vom Gasherd und entzündete sich.

Schwupps stand der ganze Herd in Flammen. 

Jeder andere wäre hier vielleicht sofort in Panik geraten. Ich aber bin ja, wie man wissen kann wenn man hier schon länger mitliest, mittlerweile so abgebrüht und gefühlskalt, dass Ich nur so dachte: Oh mann, nicht auch noch das jetzt.

Ich wartete also, bis das Feuer nach etwa einer halben Minute verlosch, stellte den Herd aus und betrachtete mir die Sauerei.

Wenn das Mama sieht, dachte Ich nur. 

Was blieb mir also übrig als das Fett aufzuwischen. 

Gesagt getan. Zu mehr als den Herd und den Boden davor notdürftig mit Küchenkrepp abzuwischen hatte Ich ob der Uhrzeit von 2 Uhr mitten in der Nacht keine Lust. 

Morgen hab Ich dafür keine Zeit, denn Ich muss einkaufen und bin um 16 Uhr bei meiner Tante zum Essen eingeladen. 

Da Ich mir aber für den Sonntag eh vorgenommen hatte die Küche grundzureinigen, fällt das bisschen mehr an Sauerei nun auch nicht mehr viel ins Gewicht…

Sieht auf dem Foto wegen der komischen Beleuchtung und wegen der komischen Kameraperspektive schlimmer aus als es ist

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.