Gestern Abend hab Ich die Schlüsselübergabe von Opas Haus gemacht. Das war es dann wohl endgültig.
Ich bin noch einmal durch alle Zimmer gegangen und hab mich verabschiedet.
Irgendwie tut es mir ja doch ein klein wenig weh, dass Ich das Haus nun wohl nie mehr betreten werde und nie mehr in dem Zustand sehen werde, wie Ich es aus meinen Kindheitserinnerungen kenne.
Ausserdem musste Ich gestern zu meiner Tante fahren, der Schwester meiner Mutter. Also der Person, die wir wegen Bedrohung angezeigt haben und die deswegen an dem Notartermin im Januar so eiskalt war.
Ich hatte schon erin wenig Bauchweh. Meine Cousine, die mit Ihr das bisher immer alles geregelt hat, ist wohl explodiert, da Sie es mit meiner Tante auch nicht mehr ausgehalten hat. Sie wohnt ja mittlerweile am Bodensee und arbeitet da.
Sie hat meiner Tante per SMS wüste Beschimpfungen a la, sie sei eine widerwärtige Person, abscheulich und dumm, sie wäre nur so nett zu meiner Tante gewesen, weil wir das “gute Wetter” gebraucht haben weil wir alle für den Hausverkauf zusammen arbeiten mussten (das stimmt auch, das hat mir meine Cousine auch so gesagt), Sie sei eine “Kiffer Kuh”, und der Typ der im Moment bei meiner Tante wohn der sei auch nur da, weil der sonst auch keinen hat. Sie sei nicht liebenswert und meine Cousine wolle sich auch nicht um die Beerdigung meiner Tante kümmern (sie ist 57).
Als Ich dann bei meiner Tante ankam, war Sie scheissfreundlich und sprach mit mir, als sei nie etwas vorgefallen. Meine Cousine sagte mir am Morgen noch, dass Sie zu Ihr gesagt hätte, “der blöde Fettsack kommt mir nicht in die Wohnung” oder so ähnlich.
Da weiss man dann auch nicht, was man da denken soll.
Da behaupten zwei Personen mir gegenüber gegenseitig Dinge über den anderen, und Ich darf mir dann heraussuchen, wer nun die Wahrheit sagt und wer mir hier nun welchen seiner beiden Janusköpfe zeigt…
Ach ja, es ist nicht einfach.
Der Grund für den Besuch war, dass Ich Kontoauszüge von Opas Konto brauchte um die dem Betreuer meines Cousins zuzusenden, so dass der für das Gericht dessen Erbteil errechnen kann.
Die hab Ich dann gestern auch noch bis halb drei oder so eingescannt und dem geschickt. Deswegen hab Ich heute Morgen auch verpennt und kam eine halbe Stunde zu spät ins Homeoffice.
Ach ja, es ist ein Kreuz.
Nun kam meine Tante wieder mit den Fotoalben an, die Ich mir unter den Nagel gerissen habe von Opa (Ich weiss, Ich bin auch nicht besser als die anderen. Mein Verhalten ist auch moralisch verwerflich. Mir aber egal. Wie du mir, so Ich dir.). Mal sehen, ob Ich das noch mal so geschickt hinbiegen kann bis Ich den Kontakt zu meiner Tante wieder ausschleifen lasse. Ich hab gesagt, dass Ich da im Moment nicht rankommen, weil die unter Kisten eingelagert sind.
Jetzt macht der Betreuer meines Cousin in der kommenden Woche erst mal Urlaub. Ich hab Ihm das Zeug in der Nacht noch gleich geschickt. Mal sehen, wie lange das nun noch dauert bis der Kuchen verteilt wird.
Dann hat der Scheiss hoffentlich bald ein Ende. Wobei, so recht glaub Ich da ja nicht dran…