Die andere Familie

Trotz dem ganzen Streit der sich zwischen der Schwester meiner Mutter und uns da aufgestaut hat (seit ein paar Wochen ist ja zum Glück Funkstille) bin Ich froh hier bei meiner Mutter in Kaiserslautern zu sein.

Ich wohne ja derzeit hier in meiner alten Wohnung in der Ich auch vor dem Umzug nach Dresden gewohnt habe. 

Aus meinem alten Wohnzimmer haben wir ein Gästezimmer Schrägstrich Homeoffice gemacht. Mein altes Schlafzimmer war eine grandiose Rumpelkammer in der lauter altes Gerümpel von mir, meinem Cousin, meiner Cousine, meiner Mutter usw. stand. Dort haben Ich und mein Cousin gestern und am Samstag mal ordentlich ausgemistet und aufgeräumt. 

Heute hab Ich dann auch gleich den Sperrmüll angerufen um zu erfahren dass der früheste Termin den Ich bekommen kann der Montag Heute in drei Wochen ist. Das Zeug steht aber schon vor der Tür. Na toll…

Aber was solls. Bis dahin finde Ich vom Dachboden bis zum Keller sicher noch einiges mehr was Ich da dazu stellen kann. 

Mein Cousin und seine Verlobte sind mittlerweile fast jedes Wochenende bei uns. Vor zwei Wochen haben wir gegrillt, dieses Wochenende gab es Hähnchenbähnchen und am Sonntag Hackbraten. 

Das macht mich einfach glücklich wenn die beiden bei uns zu Besuch sind, wir draussen auf der Terrasse sitzen und quatschen können, was leckeres kochen und dann zusammen essen. Ausserdem gibt es ja hier immer was zu tun: Ausmisten, entrümpeln, Terrasse auf Vordermann bringen, Hecken schneiden, und so weiter, und so fort…

Ein wenig hab Ich das in den acht Jahren in denen Ich nun schon in Dresden wohne vermisst. Mittlerweile sind wir uns eigentlich alle einig, dass Ich über kurz oder lang wieder in mein Elternhaus nach Kaiserslautern zurück ziehen muss. Alleine schon um meinen ganzen Plunder unterzubringen, die 30 Umzugskisten mit Büchern die Ich von Opa geerbt habe, den ganzen anderen Tinnef usw. Das würde Ich ja niemals in eine Wohnung bekommen die Ich mir leisten könnte. Meine Mutter würde sich dann eine Wohnung in der Stadt nehmen. 

Mal sehen, ob das vielleicht schon was für das kommende Jahr wird…

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.