8. Bloggeburtstag

tortetortetortetortetortetortetortetortetortetortetortetortetorte

So, nach der Reaktivierung des Blogs vor ein paar Wochen muss natürlich auch das Jubiläum wieder gefeiert werden!

Heute am 10.9. vor genau 8 Jahren habe Ich diesen Blog hier gestartet! Kinder wie die Zeit vergeht! 

Damals war Ich gerade mitten in meiner Umschulung zum Bürokaufmann. 

Seitdem ist viel passiert: Ich habe meine Umschulung 2013 erfolgreich abgeschlossen, bin 2014 nach Dresden umgezogen und habe nun seit 2015 einen festen Job. 

 Sektflasche und Glas

Ein wenig Statistik: 

In acht Jahren habe Ich also ->

  • 1085 Artikel veröffentlicht
  • Diese in 41 Kategorien verpackt
  • Ich habe exakt 333 Kommentare angesammelt
  • Ich habe 421459 Worte zu Bildschirm gebracht
  • Und damit eine mir leider unbekannte Anzahl an Besuchern angezogen da mein Statistik Plugin anscheinend verschwunden ist.

torte 2

Ja, was wird uns für die nächsten 12 Monate erwarten?

Wir bekommen Anfang kommenden Jahres einen neuen Ober-Deutschland-Chef in unserer Firma und nachdem in anderen Niederlassungen bereits Umstrukturierungen vorgenommen wurden kann man nicht sicher sein dass unser Standort nicht auch davon betroffen ist. Im Moment herrscht in unserer Firma was das angeht keine all zu gute Stimmung. Hier muss man mal sehen wohin die Reise geht und ob mein Traum wirklich in Erfüllung geht und mich diese meine jetzige Firma wirklich mal in Rente schickt oder ob Ich mir irgend wann mal einen neuen Job suchen muss. 

Privat? Ja, hier wird es wahrscheinlich finanziell bedingt keine all zu grossen Veränderungen geben. Die nächsten geplanten Schritte sind bis September 2020 den Kredit für die Autoreparatur abzahlen und dann ein wenig Geld beiseite packen für die Wohnungsrenovierung und Wohnungsausstattung und irgend wann mal für einen Urlaub.

torte 3

Privat gab es kaum Veränderungen in den letzten 12 Monaten. Business as usual könnte man sagen. OK. abgesehen davon dass Ich jetzt ein Auto habe. Das war schon ein einschneidendes Erlebnis. Aber ansonsten? Ja…..

Happy Birthday

Schon interessant, was sich in den letzten acht Jahren so alles verändert hat. Zum positiven wie zum negativen. Menschen kamen und gingen, ein Umzug, ein Job, die Umwandlung der WG in meine eigene Wohnung. Manchmal bin Ich ja immer noch ein klein wenig am hadern ob das alles so richtig läuft. Zumindest arbeitstechnisch fühlt sich das alles im Moment noch richtig an. Die Arbeit macht Spaß und überfordert nicht. 

torte 4

Mal sehen was die nächsten Jahre so für mich bereit halten. Ich wäre ja froh wenn das auf lange Sicht mit meinem Finanzmanagement ein wenig besser klappt, Ich die Schulden für die Autoreparatur abbezahlt bekomme und dann die Renovierung meiner Wohnung und die Einrichtung eines Wohnzimmers mit Sofa, TV, regalen usw. in Angriff nehmen kann. Das wird wohl, so der Plan fühestens 2021 was werden. 

torte 5

Wenn Ich mir die letzten Einträge aus 2014 und 2015 ansehe zu meinen letzten Bloggeburtstagen, mann was hatte man da noch für Ideen und Träume: Freunde finden, Sozalkompetenz ausbauen usw. Das hat sich in den Jahren danach dann irgend wie alles zerschlagen und Ich kam irgendwann auf den Trichter dass das nicht meines ist. Ich bin und bleibe einfach ein Eigenbrödler der am liebsten für sich ist und seine Ruhe hat. Freunde und so ist einfach nicht so mein Ding. Schade finde Ich es, dass Ich zu Anne keinen Kontakt mehr habe, Peters Ex-Freundin. Peter war ja dieses Wochenende hier um ein paar Sachen aus seinem Lager zu holen und erzählte mir dass er unlängst wohl Kontakt mit Ihr hatte und Sie mit neuem Freund relativ glücklich sei. Ob verheiratet mittlerweile weiss Ich nicht genau. 

champagnergläser

Ja, was bleibt nun noch übrig? 

Wir werden sehen was die nächsten 12 Monate so passiert hier auf dem Blog. Auf jeden Fall will ich das ganze nicht wieder einschlafen lassen sondern wieder jeden Monat regelmässig ein paar Statusmeldungen hier absetzen. Das Bloggen macht mir mittlerweile wieder ziemlichen Spass und ich will dafür sorgen dass mein Leben nicht wieder so eintönig wird wie es die letzten anderthalb Jahre wurde. Mit dem Auto will Ich nun meine Umgebung mehr und mehr erkunden, mal den einen oder anderen Ausflug machen den Ich dann hier verbloggen kann und spätestens 2021, so ist der Plan, soll mal wieder ein Urlaub drin sein, wünschenswert wäre etwas gen Süden (Wahrscheinlich Süditalien), doch das ist im Moment leider noch finanzielle Zukunftsmusik. 

Doch seid gespannt, Ich werde es hier kundtun sollte sich in diese Richtung etwas entwickeln. 

 Biergläser anstossen

Ja, was bleibt mir da noch zusagen ausser ein Prosit auf das Vergangene und ein Hoch auf die nächsten Jahr(zehnt)e hier im Blog!

Mal sehen wo die Reise hinführt…..

2 Comments

Filed under Blog

2 Responses to 8. Bloggeburtstag

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.