Übertrag

Hier einmal ein kleiner Auszug aus meinen eigentlich privaten Aufzeichnungen.

Ich hatte es glaube Ich schon einmal erwähnt dass Ich als Ich im September das erste mal nach Dresden gekommen bin angefangen habe Gedangen und Begebenheiten in ein Notizheft zu schreiben. Da stehen in der Regel Sachen drin die hier im Blog nicht unbedingt etwas zu suchen haben, doch dashier möchte Ich der Öffentlichkeit nicht vorenthalten.

Wir lesen nun also einen Eintrag vom 25.5.2014, 16:50.

Auf was für Gedanken man doch bei so einem kleinen Samstagsausflug kommt. Mein Rad hat mich in die „Neuse“ gebracht und nach einem Stop am Späti verbringe Ich den Nachmittag nun auf einer schattigen Bank im Alaunpark. Hier kann man bei wunderschönem Wetter lesen, die Leute beobachten usw. Und man kommt im Grünen schnell ins Nachdenken. Wenn man dann so seine Gedanken schweifen lässt kommen einem die komischten Sachen in den Sinn. So zum Beispiel das „generische Maskulinum“! Ja, komplizierter Begriff, Ich weiss. Es geht also darum dass sich Menschen beider geschlechts darüber aufregen dass wir z.B. Autofahrer sagen oder Arbeiter oder Verkäufer und dann aber eben Vertreter dieser beiden Geschlechte meinen. In Stellenanzeigen wird ja auch immer von „Koch / Köchin“ oder von „Kraftfahrer/in“ gesprochen. Lustig wird dann bei so Dingen wie „Gleisbauer/in“ oder „Stahlarbeiter/in“. Klar, sowas gibts, aaaaaaber… die kannste mit dem Mikroskop suchen. Dieses verdammte Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG)! Das ist einer der grössten Schwachsinns der letzten 50 Jahre! Das ist unter anderem daran Schuld dass in deinen Absagen immer steht dass man es bedauert nicht dich eingestellt zu haben sondern einen Anderen. Scheisse ist das! Ich will wissen dass Ich nicht eingestellt werde weil Ich einen Bart habe, meine Zähne verfault sind, Ich stinke wie ein Iltis! Dann kann Ich was daran ändern! Die Jugendsprache der letzten Jahre hätte da ja einen Ausweg Parat. Man könnte sagen z. B. Schweisserz, Maurerz oder Kellnerz! OK, bei anderen Berufen wirds ein wenig schwerer also die die man nicht mit Innen umbilden kann  (Friseurinnen / Friseurz). So z. B. Koch. Da müsste man sahen … Kochers oder so, doch da würde uns bestimmt was einfallen. In Schweden ist man ja in Ansätzen drangegangenund hat da sowas erfunden. Nein, Stop! Die Finnen warens! Ich kanns gerade nicht finden doch Ich glaube gelesen zu haben dass die so einen neuen Artikel oder so erfunden haben. Also eine Alternative für beide Geshlechter neben „Der“, „Die“ und „Das“. Auch eine Idee. Ich muss zugeben dass Ich diese ganze Diskussion ja für totalen Schwachsinn halte. Das sind meiner Meinung nach alles Stellvertreterkriege und Nebenkriegsschauplätze die benutzt werden um von wichtigen Diskussionen wie der Lohngleichheit M / W oder so abzulenken. Ein weiteres Beispiel: FrauenQuote in Vorständen von DAX UNternehmen! Bitte WAS? So ein Schwachsinn! Wichtiger wären z. B. der Ausbau von Kitaplätzen oder das schaffen einer Kitapflicht! Ganztagesschulen! Frauenförderung, Kaderschmieden und Eliteschulen für Frauen, staatlich finanziert. Das sind Ideen! Alles andere ist meiner Meinung nach Augenwischerei!

Dieser Artikel erhebt keinerlei Anspruch auf rechtliche und / oder moralische Richtigkeit und stellt nur die persönliche Meinung des Verfassers dar.

Leave a Comment

Filed under Gedanken

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.