Ereignissreiche Tage

Ja, die Tage war hier einiges los bei mir.

Ich hab mir zwei Buden angesehen, das eine oder andere unternommen, mal mir ein wenig die Stadt hier angesehen, das Zimmer gewechselt usw, usw.

Aber, eines nach dem anderen.

Ja, meinen Bettvertrag im Hostel hier konnte Ich bis Mittwoch verlängern. So kann Ich mir Dienstag ein Zimmer oder eine Wohnung, so genau hab Ich das nicht mehr im Kopf, ansehen. Zwei Sachen hatte Ich besichtigt. Ein WG Zimmer das frei war, das war nicht so der Knaller. Ziemliche Ranzbude mit 2 Chaoten als Mitbewohner. Das andere war 1 Jahr zur Zwischenmiete. Der hat sich aber nicht mehr gemeldet. Einen anderen Termin habe Ich verschusselt, da muss Ich mal sehen ob Ich den nomma anrufe oder was hier los ist. Am Sonntag will Ich auf jeden Fall sehen ob Ich für nächste Woche noch ein paar Termine gepeilt kriege. Schau mer mal…

Ja, gestern Abend bin Ich nach einer Bier-Odyssee bei meinem Kumpel aus der Schulzeit aufgeschlagen. Es hatte gekübelt wie aus Eimer und Ich versuchte ein Sixpack zu finden und mit der Tram zu Ihm zu kommen. Das funktionierte einerseits wegen meiner schlechten Ortskenntnis und andererseits wegen des Regens mehr schlecht als recht. Naja, Ich habs hinbekommen.

Nachdem jeder 2 Bier hatte und er seinen Zickenkrieg mit seiner Freundin zogen wir los. Zuerst in eine Bar mit angeschlossenem Kino. Dort hatten wir uns mit einem Kumpel von Ihm verabredet. Schräge Type die uns 10 Minuten später am Döner schon wieder verliess um mit Anderen weiterzuziehen. Danach gings in eine Disse, Ich weiss nicht mehr wie die hiess, doch es war nett. Ja, Ich hab sogar versucht zu tanzen und mich am Ende ein klein wenig fallen lassen können. Nur heiss wars da. 100 People auf 20 m2. Horror!

Aber es hat Spass gemacht.

Danach haben sich unsere Wege wieder getrennt da es nach drei war.

Heute konnte Ich bis nach 15 Uhr ausschlafen. Ich war in ein anderes Zimmer gekommen da in meiner anderen Bude der Lattenrost meine 150 KG nicht vertragen hat. Dumme Sache.

Ja, ansonsten war diese Woche das Motto Sightseeing, sightseeing, sightseeing!

Auch mal schön. Ein kurzer Abstecher an die Elbe, Zwinger und Co, man sollte es wenigstens mal von aussen gesehen haben, ansonsten Tram fahren ist hier klasse. Alle 10 Minuten kommt ein Bus oder eine Strassenbahr, selbst Nachts. Anders als in Kaiserslautern mit einem Bus in der Stunde und nach 11 ist Schicht im Schacht.

Ausserdem habe Ich hier das kritzeln wieder angefangen. Meine ganz ur eigenen „The Dresden Diaries“. Dazu zu gegebener Zeit mehr.

Nein, aber echt. Dresden ist eine Super Stadt. Von wegen Ossis VS Wessis oder so. Garnix. Und hier im Hostel ists klasse. Young People everywhere, man kann sein Englisch auffrischen und trifft allerhand interessante Leute, vorallem jetzt wo an der TU Studienanfang ist und alle hier eine Bude suchen.

Auf bald, eier Kaiserslauterer in Dresden.

Vorallem das mit den Gemeinschaftsräumen und der Küche hier ist klasse. Wenn Ich nichts zu tun habe sitze Ich hier und lese, oder es kommt immer mal einer vorbei auf einen Schwatz oder eine Partie Schach. Einfach schön.

Ja, Bilder hab Ich auch gemacht, die werden vielleicht später in einem seperaten Post folgen.

Mit Mama hatte Ich auch telefoniert, sie war recht angetan von meinen Ambitionen. Mal sehen wie sich diese Beziehung in Zukunft entwickelt.

Heute Abend  wollem mein Kumpel und Ich was mit seiner Freundin zusammen machen. Mal sehen wann er hier aufschlägt.

Ja, ansonsten. Viel viel gelaufen bin Ich in den Tagen hier. Das tut richtig gut. Auch wenns wie in den letzten 2, 3 Tagen immer wieder wie aus Eimern kübelte. Und das was man zu Fuss nicht machen will erledigt man per Tram. Alle Haltestelle ist ein anderer Laden. Von Auto tanken bis Zitronen kaufen. Alles kannte hier per Öffis erledigern. Toll. Ich wollte meinem Freund anfangs nicht glaubben dass man hier kein Auto braucht, aber, das ist einfach nur klasse.

Ja, scahuen wir also mal was sich diese Woche und die Tage noch so tut und planen dann den weiteren Weg. Ich hoffe dass das was Ich mir so in den Kopf gesetzt habe auch klappt. Das schlimmste wäre ein Scheitern hier, was auch einen immensen Gesichtsverlust vor meiner Familie bedeuten würde. Ich hör schon die „Ich habs doch Gewusst“ Spinner.

Hoffentlich……. Ja. Mal sehen. Machen wie das beste draus.

Klar, der Anfand wird dürftig hier werden. Ich muss erstmal sehen wo Ich einen Job und so weiter herbekomme. Das Ich als Bürokaufmann hier weas finde schreibe Ich mal von vorneherein ab. Dazu muss Ich mich erst entwickeln. Mal sehen was man da machen kann. SAP an der VHS oder so. Muss Ich mal gucken.

So, dann mach Ich mal Schluss. Genug berichtet für heute.

Wie gesagt, weitere Updates und Bilder spätestens wenn Ich wieder daheim bin.

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.