Überstunden

Ja, heute machen wir, also Ich und eine Kollegin, eine Stunde länger da wir ja an dem Tag als der Umzug war frei hatten und uns von da noch ein paar Sunden zu unserem Glück fehlen.

In der Mittagspause war Ich hier in Kaiserslautern in der Mühlstrasse einen Döner essen. Sehr gut. Ich habe gesehen da ist auch noch ein Chinarestaurant das, laut der Aussage einer unserer Lernberater, sehr gut und preiswert sein soll. Das werde Ich die Woche mal ausprobieren. So hat man ein wenig Abwechslung in der Pause.

Der Tag heute war ansonsten recht gechillt. Ich habe viel in Excel rumgemacht.

Ich habe herausgefunden dass Ich bei meinem Online Banking Portal meine Kontoumsätze als Excel Datei herunter laden kann. Dieses habe Ich sogleich genutzt um daraus für jedes Konto eine eigene Excel Datei zu machen mit Diagrammen für den Kontostandsverlauf, den Einnahmen und Ausgaben, usw. Das gleiche hette Ich vor ein paar Wochen mit eminem Sparbuch gemacht. Lieder ist mein Stick ja dann gecrascht und si habe Ich das genze heute neu gemacht.

Dort habe Ich eine Tabelle angelegt in die Ich die Umsätze eintragen kann, also praktisch die Buchungen. In der nächsten Tabelle kann man eintragen und zusammenrechnen lassen woher das Geld kommt. Z.B. aus einem Monatlichen Obulus, vom Weihnachtsgeld, Geburtstagsgeld oder aus der täglichen Sammlung der 1, 2 und 5 Cent Münzen. In einer weiteren Tabelle kann man das Geld einem festen Sparzweck zuordnen. Z.B. „Haus“, „Auto“, „Fernseher“ usw. Aufgeschlüsselt nach einem Wichtigkeitsfaktor den man selbst festlegen kann wird dann der Betrag auf dem Konto prozentual auf diese Sparzwecke umgelegt und angezeigt zu wieviel Prozent man sein Ziel schon erreicht hat. Und auch hier kann man aufzwei Diagramme zugreifen die den Kontaostandsverlauf einmal für jeden Monat seperat und einmal für das ganze Jahr anzeigt. So kann man schön sehen wann was ausgegeben wurde.

Ja, jetzt muss Ich zusehen wie Ich die nächsten 60 Minuten noch totschlagen kann. Vielleicht mache Ich noch ein paar Feiarbeiten an meiner Tabelle.

Heute Abend freue ich

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.