Die haben doch alle nen Schuss!

Ja, der Philipp hat einen und zwar den dritten (Impf-) Schuss.

Am Samstag wollte Ich ja eigentlich wieder von meiner Mutter in Kaiserslautern nach Hause Richtung Dresden fahren. Nachdem Ich aber am Freitag meine Tante, also die Schwester meiner Mutter besucht habe, um mit Ihr darüber zu reden warum Sie andauernd mit meiner Mutter den Streit über das Erbe meines Opas sucht habe Ich entschieden noch 14 Tage hier in der alten Heimat zu bleiben. 

So hab Ich dann Freitag Nacht mal geschaut wo man sich hier in der Westpfalz “boostern” lassen kann und hab für den Samstag ein “Impfbus”-Angebot in Börrstadt gefunden.

Also nachmittags aus dem Bett gequält und dorthin gefahren. Ein kleines bisschen musste Ich warten, dann bekam Ich ne Dosis “Spikevax” von Moderna. Beim letzten mal bekam Ich Comirnaty von Pfizer / Biontech. Samstag hab Ich nix gemerkt, am Sonntag Nachmittag fühlte Ich mich dann in wenig schlapp, bekam Gliederschmerzen wie bei einer Grippe und war allgemein recht antriebslos. Die Einstichstelle am Arm meine Ich tat mehr weh als beim letzten mal, bzw. tut immer noch weh wenn Ich mich drauflege oder sie anfasse. Ist aber alles nicht so schlimm. Ich hab mich einfach ins Bett gelegt und alles Licht aus dem Zimmer verbannt. Meine Mutter meinte gestern Ich solle mich für heute doch krank melden, aber ausser dass Ich ein wenig müder bin als sonst geht es mir heute schon wieder OK.

Ja, kommen wir zu dem anderen “Schuss”. Meine Tante hatte dieser Tage mehrfach bei meiner Mutter angerufen. Jedesmal nach einem dieser Telefonate kam Mama zumindest völlig aufgelöst wenn nicht weinend in mein Homeoffice. Sie musste sich Beschimpfungen und Ausfälle anhören, manchmal nicht ganz klar ausformuliert da meine Tante mal wieder betrunken war. 

Das nahm Ich zum Anlass am Freitag Abend, den Ich eigentlich lieber mit Mama verbracht hätte da Ich ja Samstag eigentlich nach Hause fahren wollte, mal zu meiner Tante zu fahren um ein klärendes Gespräch zu führen. Dort musste Ich mir dann von meiner Tante anhören dass Ihr es egal sei wer das Haus kaufe, Hauptsache wir nehmen den der am meisten dafür bezahlt (meine Mutter hat schon eine Interessentin bei der aber noch nicht ganz klar ist ob Sie das Haus nimmt), es gab Streit darüber dass Mama sagte Sie wolle das Haus nicht an “irgend so einen Saufkumpanen den Tante in der Kneipe aufgelesen habe” verkaufen, usw. 

Das ganze gipfelte dann darin dass Ich meiner Tante erklären wollte dass Mama sich Sorgen mache um Tantes Gesundheitszustand weil diese in der letzten Zeit immer öfter in der Kneipe sitze, betrunken sei und dann nachts spät lallend bei uns anruft. Darauf bekam Ich zu hören dass Mama die Gesundheit meiner Tante einen Scheiss angehe. Ausserdem wurde meiner Mutter vorgeworfen dass Sie ja ein viel besseres Leben gehabt hätte als meine Tante da Sie ja einen Beamten geheiratet habe und dass sie immer so über meine Cousine herzieht (von der Ich auch nicht viel halte). 

Das Fass zum überlaufen brachte meine Tante aber damit dass Sie meiner Mutter vorwarf sie sei geldgeil und sie habe Angst was Mama mit dem Erbschein und der damit (vermeintlichen) Kontovollmacht (die keine ist) macht.

Ausgerechnet meine Mutter, die mit Ihrer Schwester zu dem Vater mit dem Sie seit Jahren zerstritten ist gegangen ist damit er Ihr 25.000 € auf ein Konto von Mama überweist über das meine Tante mit einer Karte eine Verfügung hat weil Sie als ALG II Empfänger nicht so viel Geld erben und besitzen darf. Wäre meine Mutter tatsächlich so böswillig hätte Sie dieses Konto schon längst leergeräumt.

Als Ich meiner Mutter das dann am Freitagabend erzählt habe war dann (so hoffe Ich) nun endlich der Ofen aus. Ich hatte meiner Mutter ja schon die ganze Zeit gesagt dass Sie einfach nicht mehr ans Telefon gehen solle wenn meine Tante anruft. Hoffentlich hält Sie sich nun auch dran. 

So hab Ich nun also beschlossen dass Ich die ganze Kommunikation zwischen Mama und Tante wegen Opas Erbe abwickeln werde so dass die beiden keine Gelegenheit mehr haben sich die Köpfe einzuschlagen. 

Und als wäre nichts gewesen hat meine Tante am Samstag Nachmittag als Ich gerade beim impfen war versucht meine Mutter anzurufen um Ihr mitzuteilen dass man sich in Kaiserslautern in der Mall kurzfristig boostern lassen kann. Nachdem Mama nicht abgenommen hat rief sie mich an. Ich weiss nicht ob meine Tante da schon wieder vergessen hatte was Sie am Abend vorher über meine Mutter gesagt hat, ob Sie es für nicht so schlimm empfunden hat oder ob Sie gedacht hat Ich erzähle meiner Mutter nichts davon was Sie da vom Stapel gelassen hat. 

Das Problem mit meiner Tante ist eben diese Wechselhaftigkeit: Den einen Tag will Sie dass Opa einen Betreuer bekommt weil Sie sich nicht mehr um “den alten Sack” kümmern will, eine Woche später fährt Sie wieder hin um nach Ihrem “Väterchen” zu schauen. 

Einerseits geht Sie jahrelang jede Woche zu Opa einmal die Woche putzen um 50 € abzustauben und sagt Sie mache das nur wegen dem Geld, dann aber wirft Sie meiner Mutter vor dass diese nun was erben will obwohl Sie sich nie um Opa gekümmert habe. 

Meine Mutter war da wenigstens konsequent. Sie hatte für mich gute, nachvollziehbare Gründe nicht mehr hinzugehen und blieb dann auch standhaft. 

Ach ja, es ist ein Kreuz…

Nun werden wir mal sehen wie Ich dieses Wirrwarr lösen kann. Ich will zusehen dass Ich mit meiner Tante die Tage mal einen Termin beim Makler machen kann und dann schauen wir mal weiter…

1 Comment

Filed under Allgemein

One Response to Die haben doch alle nen Schuss!

  1. Pingback: Geldgeil | Nachtschwärmer Philipp

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.